Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Mit dem Flugzeug zu verreisen war in den 50er Jahren noch ein Privileg der Reichen und Superreichen. Ein Flug nach New York kostete 6000 Mark, ein VW Käfer 4400 Mark. Selbst ein Flug nach Mallorca war für die meisten unerschwinglich. Erst in den 60er Jahren wird das anders. Die Löhne steigen, die Flugpreise sinken. Immer mehr Menschen können sich eine Flugreise leisten. Doch es ist längst noch nicht der Massentourismus unserer Zeit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2011WDR
  • Folge 2
    1971 bringt der erste Jumbo Jet Urlauber nach Mallorca. Ein Meilenstein in der zivilen Luftfahrt. Mehr als 400 Reisende können nun auf einmal befördert werden. Achim Peters arbeitet damals am Flughafen Düsseldorf. „Wir hatten gar keine Treppe, die groß genug war für den Riesenflieger“, erinnert er sich. Die Passagierzahlen steigen sprunghaft an. Am Flughafen wird hastig immer wieder angebaut. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abflug in den Urlaub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…