DVDs

  • Abenteuer Zoo - Adelaide
    Als das wohl merkwürdigste Säugetier seines Kontinents den südaustralischen Tiergarten unverhofft mit Kindersegen überrascht, ist das eine Sensation. Kein Wunder, dass nun jede Entwicklungsphase genau beobachtet wird. Etwa zehn Wochen lebt ein Schnabeligelbaby ungesehen und geborgen in der …
  • Abenteuer Zoo - Antwerpen
    Hochkaräter in Antwerpen - Bonobos, Okapis und Eulenkopfmeerkatzen
  • Abenteuer Zoo - Apeldoorn
    Gorillas, Totenkopfäffchen und Bonobos in Apeldoorn
  • Abenteuer Zoo - Arnheim
    Das Erlebnis, die Welt der afrikanischen Savanne mit den "Big Five" hautnah zu spüren, sich dem heißen Atem der Wüste auszuliefern, auf tropischen Dschungelpfaden selbst Krokodilen zu begegnen und außerdem einen zoologischen Garten in herkömmlichen Stil kennen zu lernen - das hat man nur in …
  • Abenteuer Zoo - Basel
    Ausbildung in der Elefantenherde. Nur afrikanische Dickhäuter sind in Basel zu Hause. Pambo, der junge Elefantenbullle muss lernen, einen Baumstamm zu transportieren. Die ganze Familie hilft mit, außer Pambos Vater. Der hat derweil anderes im Sinn. Zwei Weibchen werben um seine Gunst. Paarung auf …
  • Abenteuer Zoo - Belize
    Was tun mit 20 halbzahmen Dschungelkindern? Nachdem die Biologin Sharon Matola Anfang der Achtzigerjahre ihre Arbeit als Tierbetreuerin für einen Dokumentarfilm über den Urwald von Belize beendet hat und das Kamerateam abgereist ist, beschließt die junge Amerikanerin kurzerhand, mit den …
  • Abenteuer Zoo - Berlin Tierpark
    Mit dem 1955 im Schlosspark Friedrichsfelde eröffneten Berliner Tierpark bekamen die Bewohner des Ostteils der Stadt einen besonderen Zoo: über 160 Hektar groß - der größte Tiergarten Europas.Dem Wisent begegnet man seitdem gleich hinter dem Haupteingang. Als 1921 das letzte in freier Wildbahn …
  • Abenteuer Zoo - Berlin Zoo
    1994 feierte der Zoo in der deutschen Hauptstadt seinen 150. Geburtstag.Er ist nicht nur der dienstälteste im Lande, sondern auch der artenreichste der Welt. Und mit jährlich mehr als 2,5 Millionen Besuchern offensichtlich sehr geschätzt.Panda-Mann Bao Bao ging für anderthalb Jahre auf …
  • Abenteuer Zoo - Bern
    Die Schützenfische vom Tierpark Dählhölzli Bern schießen in ihrem Becken mit großer Präzision Beutetiere von den Blättern und Stielen der Mangrove. Ein bis zwei Meter weit schleudern sie einen Wasserstrahl und - treffen. Meistens jedenfalls. Sie können offenbar auch die Brechung des Lichtes …
  • Abenteuer Zoo - Brasilia
    Ramba-Zamba in Brasilia - Tamanduas, Riesenotter und schwarze Löwenäffchen.
  • Abenteuer Zoo - Budapest
    Der Budapester Zoo "Allatkert" ist ein Zoologisch-Botanischer Garten, der erstmals 1866 seine Pforten öffnete. Die elf Hektar große Parklandschaft bietet Platz für Pflanzen und Tiere aus aller Welt. Die Gebäude des Zoos lassen den orientalischen Einfluss auf den ungarischen Jugendstil erkennen. …
  • Abenteuer Zoo - Chester
    Wenn Schimpansenfrauen anbändeln wollen, muss ihre Wahl nicht unbedingt auf den Chef der Horde fallen. Kein Wunder also, dass der Stammbaum des 30-köpfigen Trupps im Zoo von Chester aussieht wie ein Schnittmusterbogen. Dennoch ist für alle klar, dass der Boss das Sagen hat. Er unterhält gute …
  • Abenteuer Zoo - Chiang Mai
    Ein Pfau setzt auf Sichtwerbung. Er trippelt und stolziert, die prachtvollen Schwanzfedern zu einem raschelnden, farbflirrenden Fächer aufgestellt. Ganz anders gehen Panzernashornmänner vor. Sie müssen viel einstecken, wenn sie versuchen, dem aufgeregten Weibchen freundlich rempelnd und schmusend …
  • Abenteuer Zoo - Cincinnati
    Als Martha, die letzte Wandertaube, 1914 im Zoo Cincinnati starb, war damit das Schicksal einer Tierart besiegelt. Seither hat man es sich in diesem Zoo im US-Bundesstaat Ohio zur Aufgabe gemacht, Arten vor dem Aussterben zu bewahren.Dem Zwerg unter den Rhinozerossen, dem merkwürdig behaarten …
  • Abenteuer Zoo - Cork County
    Der Fota Wildlife Park im Süden der grünen Insel ist das Zuhause von tierischen Abgesandten sämtlicher Kontinente. Gleich neben Europas größtem Naturhafen Cork ziehen Giraffen und Zebras durch eine weite Savanne, suchen Antilopen Schutz im hohen Gras. Nur wenige Tiere leben hinter einem Zaun. …
  • Abenteuer Zoo - Danzig
    Viel Platz für Ausgeschlafene: Kängerus und Wasserbüffel in Gdansk
  • Abenteuer Zoo - Dortmund
    "Lento" - der Langsame - ist das jüngste Faultier von Dortmund. Im Amazonashaus des einzigen Südamerika-Zoos Europas hangelt er über Anakondas, Leguanen und Affen - aber immer schön langsam und nur nachts. Den Tag verschläft er in der Astgabel.Sein nächster Verwandter, der Große Ameisenbär, …
  • Abenteuer Zoo - Doué la Fontaine
    Jaguare, Geier und Klammeraffen in Doué la Fontaine
  • Abenteuer Zoo - Dresden
    Pfiffige Affen, verliebte Vögel, neugierige Dickhäuter und aufopferungswillige Winzlinge präsentieren den Dresdner Zoo.Ein sensationelles Filmdokument über das erste Lebensjahr von Buschi, dem ersten Orang-Utan, der je in einem Zoo geboren wurde - 1927 in Dresden - unterstreicht die Tradition, …
  • Abenteuer Zoo - Dublin
    Seit Sommer 1997 können die Schopfmakaken von der indonesischen Insel Sulawesi im Zoo der irischen Hauptstadt eine eigene grüne Insel entdecken. Nahezu ungebremst machen sich die neugierigen Affen über die Erstbepflanzung her.Die Eisbären waren schon lange "reif für die Insel". In Kanada hatten …
  • Abenteuer Zoo - Duisburg
    - Fenster putzen im Gürteltiergehege ist keine beliebte Aufgabe. Olli stürzt sich immer sofort auf jeden Eindringling in sein Reich. Schon so manches Hosenbein eines Tierpflegers ist dabei draufgegangen. Seit 1965 präsentiert der Duisburger Zoo Große Tümmler in Becken mit künstlichem …
  • Abenteuer Zoo - Düsseldorf
    Ihre Farben und Formen erinnern an Blumen, ihre riesigen Kolonien sehen aus wie Gärten - Gärten aus Tieren. Für das bizarre Design sorgen die Korallen tropischer Meere selbst: mit den Kalkabsonderungen des eigenen Körpers.Für Tarnung und Täuschung haben alle Tintenfische dasselbe …
  • Abenteuer Zoo - Dvur Kralove
    Zebras ziehen durch den Wald, Hyänen dösen in der Hitze der Julisonne, Warzenschweine wühlen im kühlenden Erdreich. Der Zoo im kleinen Städtchen Dvur Kralove, rund 100 Kilometer östlich von Prag, hat ein Stück Afrika an die Elbe geholt. Schon seit etwa 40 Jahren konzentriert er sich auf die …
  • Abenteuer Zoo - Eberswalde
    Noch bevor am Morgen die Besucher kommen, beginnt das Wasserschwein seine Entdeckungstour durch den Eberswalder Zoo. An den meisten Gehegen spaziert es vorbei. Nur bei den Meerschweinchen macht es immer halt, als wüsste es, dass sie seine kleineren Verwandten sind. Ziel des fast täglichen …
  • Abenteuer Zoo - Edinburgh
    In den Zoo von Edinburgh kommt man vor allem wegen der Pinguine. Europas größte und artenreichste Pinguinkolonie ist hier zu Hause. Nachwuchssorgen haben die seltsamen Vögel nicht. Seit vielen Jahren bauen sie alljährlich ihre Nester und ziehen Junge auf wie in der Antarktis. Beim …
  • Abenteuer Zoo - Eekholt
    Ein Rudel mit 54 "Königinnen der Wälder" auf einer Lichtung im Wildpark Eekholt. Hier kann man während der Brunst im Herbst nicht nur das kräftige Röhren des Platzhirsches hören, sondern auch aus nächster Nähe beobachten, wie er in den wichtigsten 14 Tagen des Jahres seine Ansprüche gegen …
  • Abenteuer Zoo - Emmen
    Wenn der tropische Urwald im kürzlich eröffneten Amerika-Haus des niederländischen Zoos erst einmal so richtig wuchert, werden die Tamarine über Lianen und Äste jederzeit zu den Leguanen, Goldagutis und verschiedenen Vogelarten gelangen können. Noch aber halten gut getarnte Gehegegrenzen, wie …
  • Abenteuer Zoo - Frankfurt
    Eintracht am Main: Orang-Utans, Sumatra-Tiger und Streifenkiwis
  • Abenteuer Zoo - Genua und Monaco
    Zum Jagen steigt der Nautilus nachts aus bis zu 500 Meter Tiefe in höhere Wasserschichten auf. Um nicht gesehen zu werden, nehmen die Gewöhnlichen Sepien alle erdenklichen Muster an. Ein Schwarm Clownfische tänzelt zwischen den Tentakeln einer Anemone. Ständig wachsen neue Generationen dieser …
  • Abenteuer Zoo - Hamburg
    "Geh'n wir mal zu Hagenbeck", sagt in Hamburg, wer vor hat, den Zoo zu besuchen. Der Name Hagenbeck war und ist nicht nur für die Hansestädter Legende. Seinem Jahrzehnte schon erfolgreichen Gestaltungskonzept mit möglichst wenig Gittern und Zäunen, sondern natürlichen Barrieren in der …
  • Abenteuer Zoo - Hannover
    Wenn Gorilla Artie das Freigehege betritt, scheint die Erde zu beben. Dabei ist er einer der sanftmütigsten Riesen im Zoo von Hannover. Seit 1996 bewohnt er mit seiner Gruppe einen Gorillaberg, der die Besucher vergessen lässt, dass sie die Tiere in Niedersachsen erleben. Mit dieser Anlage begann …
  • Abenteuer Zoo - Helsinki
    Helsinkis Zoo hat sich auf die nordische Tierwelt spezialisiert. Der Vielfraß, Finnlands größte Marderart, ist ein Meister der Vorratshaltung. Pausenlos gräbt er in Erdlöchern herum, prüft, wo er was in guten Zeiten an Futter vergraben hat. Von den insgesamt 50 in zoologischen Gärten …
  • Abenteuer Zoo - Israel
    Israels Zoo zeigen Damhirsche, Steinböcke und Antilopen, aber auch Löwen und Flusspferde - die Tierwelt jener Zeiten, als die Region an der Ostküste des Mittelmeeres noch bewaldet war. Das Reservat Hai Bar Yotvata, ein "Wildpark für die Tiere der Bibel" in der Negevwüste, gilt als "Arche Noah …
  • Abenteuer Zoo - Jersey
    Große Ohren, besonders lange Mittelfinger und Zähne von Nagetierformat: das Fingertier oder Aye Aye. Nur nachts ist es unterwegs. Am Tage sieht man die Folgen seines nächtlichen Treibens: abgepolkte Borke, Holzspäne, Nussschalen bis zur Kokosnussgröße. Fingertiere können mit ihren …
  • Abenteuer Zoo - Kolmarden
    Wölfe, Elche und Delfine in Kolmarden
  • Abenteuer Zoo - Köln
    Wenn ein männlicher Brüllaffe sein Territorium absteckt, kann man das kilometerweit hören. Seine Rufe zählen zu den lautesten Tönen, die Tiere von sich geben. Im Kölner Zoo wird die Phonstärke dieser Neuweltaffen von keinem übertroffen.Erdmännchen sind ruhige Gesellen. Den ganzen Tag über …
  • Abenteuer Zoo - Krefeld
    Im August 1998 hatten die Bewohner der neuen Regenwaldhalle von Krefeld ihre Eingewöhnungszeit eigentlich hinter sich. Doch auch noch Wochen nach der Eröffnung sind die Tamanduas, die Kleinen Ameisenbären aus Südamerika, nicht bereit, sich auf ihr Revier zu beschränken.Die Blattschneideameisen …
  • Abenteuer Zoo - Lissabon
    Das Haus der sieben Meere - Seedrachen, Seesterne und Seeotter im Ozeanarium von Lissabon
  • Abenteuer Zoo - Madagaskar
    Hungrige Fingertiere klopfen alles ab: Der ungewöhnlich lange, knochige Mittelfinger trommelt, die riesigen Ohren fangen jedes Geräusch auf. Vielleicht verrät sich eine Raupe im Inneren....Im Zoo von Antananarivo schließen sie in solche Prüfung das gesamte Gehege mit ein.In der Wildnis gehen …
  • Abenteuer Zoo - Melbourne
    Abenteuer ZooDVDEin Herz für Koalas zu haben, fällt leicht. Sie sind äußerst rar, bedürfen besonderen Schutzes. Viele Australier pflanzen heute Futterbäume für die wählerischen Eukalyptusfresser. Wo die Wombats auftauchen, versuchten australische Farmer, sie schnell loszuwerden. Die …
  • Abenteuer Zoo - Mulhouse
    Die ernsten Fragen des Lebens lösen Gibbons mit Gesang, vorzugsweise im Duett. Die langarmigen Affen Südostasiens setzen auf Familie. Singend verteidigen sie ihre Reviere gegenüber Fremden, singend suchen sie ihr Futter , singend finden sie ihren Partner.Die Zoo-Besucher im französischen …
  • Abenteuer Zoo - Münster
    Tiere "begreifen" und das mit allen Sinnen - im 1974 gegründeten Allwetterzoo von Münster ist dies vielerorts möglich. Ein Jahr nach dem Umzug der Guerezas in ein neues Haus aus Holz und viel Glas kommen die Besucher den schwarz-weißen Affen aus Afrika in einem begehbaren Freigehege noch näher …
  • Abenteuer Zoo - New York
    Es ist nicht leicht, einen Nasenaffen aus der Ruhe zu bringen. Nicht einmal die Zwergotter schaffen das, die mit dem wohl merkwürdigsten Affen Borneos ein Stück Mangroven-Dschungel des Zoos im New Yorker Stadtteil Bronx teilen. Je größer das Riechorgan, desto schöner der Mann. Beim Futtern …
  • Abenteuer Zoo - Prag
    Orang-Utans, Schlammspringer und Flusspferde in Prag
  • Abenteuer Zoo - Pretoria
    Löwe, Nashorn, Elefant, Büffel und Leopard - fast nur in Reservaten, Nationalparks und zoologischen Gärten kann man die Big Five noch erleben. Im Zoo von Pretoria nutzen täglich mehrere Tausend Besucher aller Couleur das Angebot, den Tieren der Heimat nahe zu sein.Stattliche Antilopenherden auf …
  • Abenteuer Zoo - Rheine
    Wenn es um seine Haremsdamen geht, versteht Zorro keinen Spaß. Da zeigt der Boss die Zähne. Im Grunde aber ist der Pascha der Dscheladas sehr harmoniebedürftig und bemüht sich um gute Beziehungen zu all seinen Weibchen im Tierpark Rheine. Zum Beispiel beim Grooming und beim Kontaktsitzen der …
  • Abenteuer Zoo - Rostock
    Ronny ist ein stattlicher Seebär, der dafür sorgt, dass ihn auf der Freianlage im Zoo Rostock niemand übersieht. Von der höchsten Stelle aus wacht er über die Weibchen sowie Ronja und Sultan, seinen jüngsten Nachwuchs. Wenn sie ins Wasser gehen, hält Ronny sich jedoch raus; wie man richtig …
  • Abenteuer Zoo - Rotterdam
    Rotterdam und Schanghai, die beiden Hafenstädte aus dem Westen Europas und dem Osten Asiens, sind seit Jahren Partnerstädte. Kein Wunder, dass im Zoo von Rotterdam als erstes neues Biotop die Asien-Anlage entstand.Hier leben auch die Babirussas, die südostasiatischen Schweine mit Zähnen so lang, …
  • Abenteuer Zoo - San Diego
    Abtauchen in San Diego - für die beiden Flusspferde Funani und Jabba seit Sommer 1995 kein Problem. Ihr neues Zuhause im "lebensechten" afrikanischen Marschland des Zoos San Diego hat alles zu bieten, vor allem einen Riesenpool zum Baden. So bekommen sie keinen Sonnenbrand. Nun muss aus den beiden …
  • Abenteuer Zoo - Seattle
    Scheint über dem regenreichen Seattle mal die Sonne, umflattern im Woodland Park Zoo gleich Hunderte von zerbrechlichen Wesen in den schillerndsten Farben die Besucher. Schmetterlinge aus ganz Amerika sind hier im Sommer unter einer großen Zeltplane versammelt.Weil Weißkopfseeadler, …
  • Abenteuer Zoo - Singapur
    Nur wenige Kilometer entfernt von den Wolkenkratzern der High-Tech-Metropole bietet der Singapur Zoo Urwaldatmosphäre und jede Menge Tiere in Aktion. Eine preisgekrönte Attraktion für Einheimische wie Besucher aus Übersee.In einem artgerechten Freizeitprogramm präsentieren 26 Sumatra. und …
  • Abenteuer Zoo - Stuttgart
    Einmal im Jahr fährt eine "Wilhelma"-Crew ans Wattenmeer und holt Krabben, Garnelen, Algen und Miesmuscheln für die mehr als 6.000 Bewohner des Aquariums, darunter so seltene wie seine Nachtzuchten von Korallenfischen.Auch Bonobos sind nicht oft im Zoo zu finden. Im Stuttgarter Zoo kann sich der …
  • Abenteuer Zoo - Tallinn
    Der Tiergarten von Tallinn, der einzige in Estland, ist Anfang der 80er Jahre aus dem Zentrum auf ehemaliges Militärgelände am Rande der Stadt gezogen. Noch leben viele seiner Bewohner in den einstigen Lagerhäusern. Die Luchse, Davidshirsche und Riesenseeadler haben den Umzug in moderne Anlagen …
  • Abenteuer Zoo - Teneriffa
    "Hola!" tönt es im Loro Parque heiter aus vielen Gehegen, wenn die bunte Schar der Papageien ihren Besuchern "Hallo!" sagen wollen.Mehr als 300 Arten umfasst heute die größte Papageiensammlung der Welt. Viele davon, wie der Spix-Ara aus Brasilien, sind in der Wildnis längst ausgestorben oder …
  • Abenteuer Zoo - Tierkinder
    Als Ende 1994 eine Nashornkuh aus San Diego in den Berliner Tierpark kam, um frisches Blut in die Erhaltungszucht des größten europäischen Zoos zu bringen, hatte noch keiner bemerkt, dass die Kuh bei ihrer Abreise bereits trächtig war. Im Februar 1995 stand plötzlich die kleine Betty im …
  • Abenteuer Zoo - Tucson
    Einer der außergewöhnlichsten Zoos der USA liegt in der Wüste. Am Rande des Saguaro Nationalparks, nahe der Stadt Tucson, repräsentiert das Arizona Sonora Desert Museum die überaus vielfältige Tier- und Pflanzenwelt einer Landschaft der Gegensätze und Extreme.Dass man hier zwischen Saguaros  …
  • Abenteuer Zoo - Tuxtla Gutierrez
    Wie kein anderer hat sich Migúel Alvarez del Toro für die Tierwelt Mexikos eingesetzt. Er entdeckte und erforschte viele Arten, schrieb Bücher über die heimische Natur, initiierte in Mexiko zahlreiche Schutzgebiete und Nationalparks. Der Name so mancher Spezies mittelamerikanischer Fauna, wie z. …
  • Abenteuer Zoo - Vancouver
    Beluga-Baby Quila erblickte 1995 das Licht der Unterwasserwelt. Neben fettreicher Muttermilch erhält der kleine Weißwal inzwischen auch feste Kost: Heringe, mit denen der Zweijährige erst einmal spielt, bevor er sie unzerkaut verschluckt oder den Erwachsenen im Beluga-Becken überlässt. Mit …
  • Abenteuer Zoo - Warder
    Einen Poitou-Hengst zu besitzen, war einst Gold wert. Die größte Eselrasse der Welt wurde seit dem 10. Jahrhundert in Westfrankreich für die Maultierzucht gehalten. Doch als Last- und Zugtier unmodern geworden, stand der Poitou-Esel vor wenigen Jahrzehnten kurz vor dem Aussterben. Nach wie vor …
  • Abenteuer Zoo - Zürich
    Jumbo und Negrita haben keine dicke Haut, sie tragen einen Panzer. Gewichtig sind sie allemal. Die beiden Elefantenschildkröten von Zürich pflegen schon lange eine innige Beziehung. Die Folgen ihrer Liebesspiele sorgen für Schlagzeilen, denn jedes Ei der vom Aussterben bedrohten Riesen aus …

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Zoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Transparenzhinweis

Für die Produktlinks auf dieser Seite erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

* Niedrigster Preis auf amazon.de (Stand 29.03.2024 03:00 GMT+1)

Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern.
Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.

Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden „wie besehen“ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Auch interessant…