Folge 1

  • 1. Der Glücksbringer-Clan

    Folge 1
    Carmen und Heinz gehören mit 14 Kindern zu den größten Familien in Deutschland, ihr Alltag ist eine logistische Meisterleistung. Eine Gärtner-Großfamilie, eine Döner-Dynastie und eine Zirkusfamilie berichten. Alle seien gefragt, um sich gegenseitig Lebensträume zu erfüllen. Viele Kinder, viele Geschwister: Acht Familien öffnen ihr Familienalbum und zeigen ihr turbulentes Leben zwischen Zusammenhalt und Konflikten. Ist das Modell Großfamilie ein Sehnsuchtsort, gerade in unsicheren Zeiten? „Das Glück kommt von innen“, sagt Schornsteinfegermeister Siegfried Scharpf aus Ravensburg. Er meint damit den Zusammenhalt seiner
    Familie.
    Der habe nicht nur dazu geführt, dass fünf seiner zehn Kinder auch ihren Meister als Schornsteinfeger machten, er habe sich auch bewährt, als Sohn Franz einen schweren Motorradunfall hatte, der ihm fast das Bein gekostet hätte. Die Zuschauer:innen erleben mit, wie Bruder Joseph sofort für den sechsfachen Familienvater einspringt und Vater Siegfried aus dem Ruhestand zurückkehrt, um mitzuhelfen. Die Scharpfs feiern den 70. Geburtstag von Mutter Irene auf einem italienischen Camping-Platz. Für die noch immer praktizierende Ärztin ist klar: Ein solches Miteinander gegenseitiger Verantwortung gäbe es vor allem in Großfamilien. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 03.12.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 30.04.2023
10:30–11:00
10:30–
Sa 19.02.2022
14:00–14:30
14:00–
Fr 18.02.2022
18:15–18:45
18:15–
Fr 18.02.2022
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Abenteuer Großfamilie! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Großfamilie! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Großfamilie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…