Folge 1

    • 1. Der Glücksbringer-Clan

      Folge 1
      Max Scharpf beim Fegen: In Vaters Fußstapfen geht es bei Wind und Wetter aufs Dach. – Bild: SWR /​ SWR Presse/​Bildkommunikation
      Max Scharpf beim Fegen: In Vaters Fußstapfen geht es bei Wind und Wetter aufs Dach.
      Carmen und Heinz gehören mit 14 Kindern zu den größten Familien in Deutschland, ihr Alltag ist eine logistische Meisterleistung. Eine Gärtner-Großfamilie, eine Döner-Dynastie und eine Zirkusfamilie berichten. Alle seien gefragt, um sich gegenseitig Lebensträume zu erfüllen. Viele Kinder, viele Geschwister: Acht Familien öffnen ihr Familienalbum und zeigen ihr turbulentes Leben zwischen Zusammenhalt und Konflikten. Ist das Modell Großfamilie ein Sehnsuchtsort, gerade in unsicheren Zeiten? „Das Glück kommt von innen“, sagt Schornsteinfegermeister Siegfried Scharpf aus Ravensburg. Er meint damit den Zusammenhalt seiner Familie. Der habe
      nicht nur dazu geführt, dass fünf seiner zehn Kinder auch ihren Meister als Schornsteinfeger machten, er habe sich auch bewährt, als Sohn Franz einen schweren Motorradunfall hatte, der ihm fast das Bein gekostet hätte.
      Die Zuschauer:innen erleben mit, wie Bruder Joseph sofort für den sechsfachen Familienvater einspringt und Vater Siegfried aus dem Ruhestand zurückkehrt, um mitzuhelfen. Die Scharpfs feiern den 70. Geburtstag von Mutter Irene auf einem italienischen Camping-Platz. Für die noch immer praktizierende Ärztin ist klar: Ein solches Miteinander gegenseitiger Verantwortung gäbe es vor allem in Großfamilien. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 03.12.2021ARD Mediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 19.02.2022
    14:00–14:30
    14:00–
    Fr 18.02.2022
    18:15–18:45
    18:15–
    Fr 18.02.2022
    18:15–18:45
    18:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Großfamilie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…