Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2017 GEO Television
    Free-TV-Erstausstrahlung: 27.05.2017 kabel eins Doku
    Original-Erstausstrahlung: 08.05.2016 BBC Two (Englisch)
    Alternativtitel: Abenteuer Myanmar - Meine Reise durch den Dschungel

    Der britische Bergsteiger und Abenteurer Joe Simpson begibt sich in dieser zweiteiligen Dokumentation auf eine gefährliche Reise durch den unberührten Dschungel Burmas. Er möchte der Route seines verstorbenen Vaters folgen, der im zweiten Weltkrieg als Guerillakämpfer die Japaner angriff und dabei mit 20 Jahren fast gestorben wäre. Geplant hat er die Expedition mithilfe von alten Karten und Wegbeschreibungen aus dem Tagebuch seines Vaters. An seiner Seite begleitet ihn der Survival-Experte Ed Stafford. Vor Ort merken die beiden schnell, dass ihre Reise nicht problemlos durchführbar ist: Unzählige Landminen und politische Unruhen in Burma zwingen die beiden immer wieder, ihre Pläne umzuwerfen. (Text: BK)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abenteuer Burma – Meine Reise durch den Dschungel im Fernsehen läuft.