3 Folgen, Folge 1–3

    • Folge 1 (30 Min.)

      Die Szenenkneipe Black Pearl ist seit vielen Jahren eine Institution in Kappeln an der Schlei. Hier treffen sich Kapitäne und Skipper, erfahrene Segelhasen und Neulinge, Promis und Stammgäste, um bei einem Bierchen zu klönen. Am Tresen steht Dirk Bruckner, Unikum, liebenswerer Haudegen, Zuhörer, Vermittler….- bis zum 20. August. Danach bricht Dirk auf in das Abenteuer Philippinen. Nach einem bösen Schicksalschlag entschied er, dass das Leben zu kurz ist, um nur zu arbeiten. (Text: ZDFInfo)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 11.01.2012
        ZDFinfo
    • Folge 2 (30 Min.)

      Rettungsanker Philippinen. Seit einem Jahr lebt Kneipenwirt Dirk Bruckner auf den Philippinen. Der Norddeutsche genießt unter Sonne, Strand und Palmen seinen Ruhestand. Dirk hat sich verliebt. Die junge Philippina Donna ist bereits bei ihm eingezogen und will ihn auch heiraten, doch will sie ihn vielleicht nur wegen seines Geldes? Wie wird sich Dirk entscheiden? ZDFinfo über das Auf und Ab im vermeintlichen Paradies, dem Inselstaat Philippinen. (Text: ZDFInfo)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        So 27.01.2013
        ZDFinfo
    • Folge 3 (30 Min.)

      Vor einem Jahr zog Kneipenwirt Dirk Bruckner nach schwerer Krebskrankheit und Burnout die Notbremse und wanderte nach Philippinen aus. Dort hat er sich verliebt. Die Philippina Donna will ihn heiraten, doch will sie ihn vielleicht nur wegen seines Geldes? Auch der Verdienst auf den Philippinen ist einfach zu gering. Wird Dirk das Land, das er als seine neue Heimat empfindet, bald verlassen müssen? ZDFinfo über das Auf und Ab im vermeintlichen Paradies, dem Inselstaat Philippinen. (Text: ZDFInfo)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        So 13.01.2013
        ZDFinfo

    Auch interessant…