Staffel 1, Folge 1–2

  • Staffel 1
    Bestattungsunternehmer Christian Dolhaniuk geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Einer Familie ermöglicht er die Naturbestattung ihres Toten. Eine ungewöhnlichere Form der Bestattung bietet der niederländische Künstler Mark Sturkenboom. Er füllt 21 Gramm Asche in einen goldenen Behälter – so viel soll die menschliche Seele wiegen. Der Wiener Bestatter Heini Altbart stimmt auf Wunsch bei Beerdigungen mit der hauseigenen Band auch gern mal rockige Töne an. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 04.05.2016ATV
  • Staffel 1
    Ein Jäger möchte seinen verstorbenen Freund beisetzen lassen und beauftragt dafür Bestatter Heini Altbart. Er soll – nach alter Jägertradition – ein Begräbnis mit Falken und Hornbläsern auf einer Lichtung im Wald organisieren. Eine Herausforderung, denn der Regen hat den Waldboden so aufgeweicht, dass der Sarg darin zu versinken droht. Das Bestatter-Ehepaar Schoosleitner verpasst derweil einem toten Körper den letzten Schliff – mit Make-Up und Nagellack. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 11.05.2016ATV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A schöne Leich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…