Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „7 Wunder“ startete am 06.10.2012 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Thomas Brezina und sein Kapitän Nelson begeben sich heute mit der „Wilden Lola“ zu Wasser-Wundern. Dabei begegnen sie unter anderem dem berühmten isländischen „Geysir Strokkur“, einer Heißwasserquelle, die zwei- bis fünfminütig fontänenartig ausbricht und übersetzt so viel wie „Butterfass“ bedeutet, einem Teppich, den Thomas wie Aladin mit Hilfe von Wasser zum Fliegen bringt, und einem kleinen Wunder aus Seifenblasen, das für jedes Kind ganz leicht nachzumachen ist. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012arte
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Thomas Brezina und sein Kapitän „Nelson“ sind mit der „Wilden Lola“ immer in Bewegung: fliegend, schwimmend, laufend – die „Wilde Lola“ kann einfach alles! In der jordanischen Wüste Wadi Rum gibt es auch vielerlei Arten von Bewegung: ein Kamel, das Tage lang ohne Wasser durch die Wüste marschieren kann oder einen Sandboarder, der über die Dünen surft. Thomas muss sich wieder einer Herausforderung stellen: Diesmal soll er versuchen, eine steile Wand hinauf zu klettern. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012arte
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Heute begeben sich Thomas Brezina und sein zottliger Freund Nelson in der „Wilden Lola“ auf die Suche nach Sinneswundern: Sie suchen St. Michael’s Mount auf, eine Gezeiteninsel im Süden Englands. Thomas traut seinen Augen nicht, als das Wasser plötzlich wie von Zauberhand verschwindet! Spannend werden auch die Reise ins Ohr und die lustigen Spiegel-Versuche von Team Einstein. Dann wäre da noch „Nelsons“ Herausforderung: Wird es Thomas gelingen, eine Tomate und eine Orange blau einzufärben? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012arte
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der tiefste Punkt der Erde, das Tote Meer zwischen Israel und Jordanien, ist heute Ziel der Wunderreise von Thomas und Nelson mit der Wilden Lola. Kein Fisch und keine Pflanzen sind wegen des hohen Salzgehalts dort zu finden, aber Thomas entdeckt trotzdem eine lustige Seite an diesem Meer: Man kann einfach nicht untergehen! Außerdem geht es hoch hinaus in die Lüfte: Warum fliegt ein Flugzeug eigentlich? Und es geht tief und schnell den Berg hinunter, den Thomas allerdings erstmal bezwingen muss. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 7 Wunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…