Folge 596

  • Folge 596

    Im Motorradgespann mit Napoleon
    Am 2. Dezember 2012 begab sich Sylvain Tesson auf eine Reise der besonderen Art. In Begleitung einiger Freunde durchquerte er im Motorradgespann Russland, Weißrussland, Litauen, Polen und Deutschland, um schließlich im Pariser Invalidendom das 200-jährige Jubiläum des Endes des Russlandfeldzugs zu feiern.
    Heute Abend schildert der Schriftsteller seine Erlebnisse in „28 Minuten“.
    Dieudonné-Prozess: Muss eine Demokratie das Unhaltbare aushalten?
    Gestern stand der umstrittene Komiker Dieudonné wegen des Vorwurfs der Terrorverherrlichung vor Gericht. Nach den
    Anschlägen auf „Charlie Hebdo“ ließ er verlauten: „Ich fühle mich wie Charlie Coulibaly“, und vermischte so die Solidaritätsbekundung „Ich bin Charlie“ mit dem Namen eines der drei Attentäter. Der 48-Jährige stand bereits mehrmals wegen rassistischer Äußerungen vor Gericht.
    Wo liegen die Grenzen der Komik? Muss eine Demokratie das Unhaltbare aushalten? Über diese Frage diskutieren Gaspard Koenig, Philosoph und Vorsitzender der Denkfabrik „GenerationLibre“, Corinne Lepage, Anwältin und Vorsitzende der Partei „CAP21 – Le Rassemblement Citoyen“, sowie Raphaël Liogier, Soziologe und Philosoph. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.02.2015 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 06.02.2015
03:55–04:35
03:55–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App