Dokumentation in 2 Teilen

    • Alternativtitel: Der Tag beginnt
    Folge 1 (45 Min.)
    Prof. Christopher Jackson, Geologe – Bild: phoenix/​ZDF
    Prof. Christopher Jackson, Geologe
    Wer bislang davon ausging, dass die Erde Millionen von Jahren braucht, um sich zu verändern, muss umdenken. Die erste Episode zeigt, dass unser Planet jeden Tag mächtig in Bewegung ist: Buchstäblich im Minutentakt bringt das Erdinnere Tonnen von neuem Land hervor. Und die Struktur der Berge verändert sich stündlich durch abschmelzende Gletscher. (Text: Planet)
    Deutsche TV-Premiere So. 08.12.2019 ZDFinfo
    • Alternativtitel: Bis zum Ende des Tages
    Folge 2 (40 Min.)
    Geophysiker vermessen ein Waldgebiet
    Der tägliche Wandel des blauen Planeten steht auch im Mittelpunkt des zweiten Teils. Wie wirken sich geologische Veränderungen auf das Leben aus? Und welche Folgen hat das Verhalten des Menschen auf die Geologie? Beantwortet werden zudem Fragen nach den Einflüssen, die die Erde aus dem Weltraum erreichen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-Premiere So. 08.12.2019 ZDFinfo
Erhalte Neuigkeiten zu 24 Stunden Erde direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu 24 Stunden Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 24 Stunden Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App