Folge 7

  • 7. Im Wind

    Folge 7 (15 Min.)
    Im Nordosten der Uckermark bestimmten Gutsdörfer die Struktur der Landschaft und die Lebensformen der Menschen seit dem Dreißigjährigen Krieg. Heute brauchen die Agrar-GmbHs nur noch wenige Menschen für 300 Hektar. Die anderen mussten davonziehen oder versuchen, mehr oder weniger glücklich den Vorruhestand zu erreichen. So wurden hier besonders viele Häuser an Städter, meist aus Berlin, verkauft. Seit einigen Jahren entstehen im Nordosten
    Brandenburgs riesige Windfelder. Windmühlen ohne Zahl werfen ihre Schatten im eigentlichen Sinne des Wortes auf das Dorf Trampe. Die Windlobby ist stark, es ist viel Geld im Spiel. Wieder wollen einige Leute ihre Häuser verkaufen. Aber die sind nun nichts mehr wert. Doch wenn man aus der richtigen Richtung schaut, liegt Trampe immer noch sehr schön. Volker Koepp erzählt von Menschen und ihrem „Kampf gegen Windmühlen“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012rbb

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 06.05.2014
14:15–14:30
14:15–
Fr 23.03.2012
10:50–11:05
10:50–
NEU
Füge 20 x Brandenburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 20 x Brandenburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 20 x Brandenburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…