Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Folge 1
      Die Dokumentation blickt zurück auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs und konfrontiert uns mit einer neuen Sichtweise auf die Menschen, die dort kämpften und ihr Leben ließen. Jede größere Schlacht des Ersten Weltkriegs wurde von verbündeten Armeen verschiedener Rassen ausgefochten. Über eine Million farbige Soldaten starben in diesem Krieg. Dennoch wurde ihr Anteil am „Großen Krieg der Zivilisation“ verdrängt und später vergessen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 06.08.2014BBC Two
    • Folge 2
      Der Einsatz schwarzer Truppen durch die Alliierten wurde zum Fokus einer wilden deutschen Propaganda-Kampagne, dennoch setzten die Kaiserlichen Armeen selbst Tausende schwarzer Soldaten ein. Franzosen und Amerikaner feierten die Ausbeutung von Schwarz-Afrikanern und -Amerikanern für ihre eigene Propaganda. Ein Jahrhundert später bringt eine neue historische Recherche die außergewöhnlichen Geschichten dieser Menschen ans Tageslicht. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015ZDFinfo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1914 – Die Welt im Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…