Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „100 Meter Bayern“ startete am 28.10.2013 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der Ludwig-Erhard-Straße im mittelfränkischen Fürth stehen die beiden Schwestern Gertrud Baier und Marianne Bandlow täglich in ihrem Schuhgeschäft. Getreu dem Motto ihres Urgroßvaters „Schuhe, die nicht drücken, Schuhe, die beglücken“ finden die beiden Damen für jeden Kundenfuß den passenden „Bequemschuh“. Ein paar Schritte weiter verkauft Angie Thamm in ihrem Ganesha-Shop allerlei Krimskrams aus Asien. Als Hippie ist die Fränkin viel herumgekommen in der Welt. Erst mit ihrem Sohn wurde sie „a weng“ ruhiger und ist nun endlich wieder ganz in ihrer Heimatstadt angekommen. Zwei Stockwerke über dem Asienladen wohnt die gebürtige Allgäuerin Silke Klimt. Als „Neigschmeckte“ hat sie sich anfangs mit den Fürthern schwergetan. Mittlerweile lebt sie seit 17 Jahren hier und ist gerade dabei, zusammen mit einem Freund, den zweiten Fürth-Krimi herauszugeben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Im 250 Seelen-Dorf Engelshütt im Bayerischen Wald – gleich an der deutsch-tschechischen Grenze – haben Matthias Seidl und seine Frau Maria ihr Gasthaus. Leider bleibt die Wirtsstube mittlerweile häufig leer. Und so hat Matthias Zeit, um mit seiner Kettensäge wunderbare Holzfiguren zu erschaffen. Aber auch Maria hat sich ein Hobby zugelegt. Sie strickt Socken für Freunde und Nachbarn. Gleich neben dem Wirtshaus steht das Haus der Freiwilligen Feuerwehr. Alle 14 Tage hält hier die Dorfjugend eine Feuerwehrübung ab. Dann hört alles auf das Kommando von Jugendwart Kristina Dorner. Überhaupt haben in Engelshütt die Frauen das Zepter in der Hand: Frieda Kollmer ist Mesnerin in der kleinen Kapelle am Dorfanger und Rosmarie Sperl kümmert sich um den Blumenschmuck im Ort. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    In der Innstadt in Passau lebt und arbeitet Gebrauchtwagenhändler Ludwig Talirz. „Ludos“ Werkstatt liegt in einer Garagenreihe in der Kapuzinerstraße. Und wenn Ludo wieder einen Geländewagen hergerichtet hat, dann reist er damit nach Afrika. Zwanzigmal war er schon dort – der schwarze Kontinent ist seine große Leidenschaft. Schräg gegenüber der Werkstatt hat Heilpraktikerin Sandra Kunz ihre Praxis. In ihren Räumen behandelt sie aber nicht nur ihre Patienten, sondern bietet auch „Pflanzenmeditationen“ an. Ein paar Schritte weiter renoviert Barbara Wimmer mit ihrem Mann Benno in mühevoller Kleinarbeit und viel Geduld die ehemalige Ägidi-Kirche. Und direkt nebendran – auf dem ehemaligen Friedhof – wohnt Architekt Norbert Paukner mit seiner Familie. Kein Wunder, dass beim Umbau des Hauses das ein oder andere Skelett zum Vorschein gekommen ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Am Ufer des Elbsees westlich vom Marktoberdorf inmitten eines Naturschutzgebiets leitet Familie Martin einen Campingplatz mit Stellplätzen für 180 Dauercamper und 120 Touristen. Schon seit 1837 ist das Grundstück im Besitz der Familie. Der Chef Hubert Martin hat eigentlich Koch gelernt, aber am liebsten packt er mit an, auf seinem Campingplatz: Das Waschhaus und die Kläranlage hat er selbst gebaut und gerade ist er dabei, mit dem Bagger einen neuen Parkplatz anzulegen. Christa, seine Frau, kümmert sich um die Gäste. Die ehemalige Kosmetikerin ist auf dem Campingplatz Kinderanimateurin, Naturkundeführerin bei Bootstouren und Moorwanderungen und Yogalehrerin. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Meter Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…