Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Zeig mir Deine Welt“ startete am 19.06.2013 in Das Erste.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    In der ersten Folge von „Zeig mir Deine Welt“ im Anschluss an den deutsch-österreichischen Fernsehfilm „So wie Du bist“ (MDR/​ORF), am 19. Juni 2013 um 21:45 Uhr, begegnet Kai Pflaume dem 35-jährigen Sebastian Urbanski, der an der Seite von Juliana Götze im Film die Hauptrolle spielt. Kai Pflaume besucht den Schauspieler in seiner Künstler-WG in Berlin-Friedrichshain. Auch Ottavio Tavormina (28) aus Köln, der bei seiner Oma wohnt, die ihn als zwölftes Kind zu sich genommen hat, bekommt Besuch vom Fernsehteam. Der Halbitaliener schwärmt für seine Friseuse, kennt aber nicht einmal ihren Namen.
    Das ändert sich, als Kai Pflaume mit ihm den Frisiersalon aufsucht. Auch Ronja Nobbe aus Bergkamen und Verena Glatter aus Grevenbroich (beide 22) leben mit dem Down-Syndrom. Beide trifft Kai Pflaume an ihren Arbeitsplätzen. Für Verena ist die Tätigkeit an der Heißmangel einer Wäscherei ein Traumjob und sie fragt Pflaume direkt, wie er seinen Job beim Fernsehen so findet. Ronja erzählt von ihrer Arbeit in der Kantine der Stadtwerke Lünen, dass sie einen Tauchschein hat, Pferde liebt und am allerliebsten lacht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    In den weiteren drei Folgen der Reihe [ …] zeigen auch Tom Auweiler (24) aus Bergisch-Gladbach und Anna Ring (28) aus Leichlingen ihre Welt. Der James-Bond-Fan Tom nimmt den Fernsehmoderator mit ins Fitnessstudio und in das Café, in dem er als Kellner jobbt. Mit Anna, die in einer Kindertagesstätte arbeitet und in Leichlingen eine eigene Wohnung hat, geht Kai Pflaume reiten. Doch das Pferd will nicht so, wie er will. Auch beim Wiedersehen mit den anderen vier Protagonisten wird Kai Pflaume gefordert, ob beim Umzug in Verenas neues Heim, bei der Achterbahnfahrt mit Ronja oder dem Basketballmatch mit Ottavio. Durch Sebastian kommt Pflaume Backstage ins Ramba-Zamba-Theater in Berlin, wo der 35-Jährige für das Stück „Jahreszeiten“ auf der Bühne steht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeig mir Deine Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…