• Folge 797 (30 Min.)
    Bild: ndr
    Mehr als 33 Jahre lang saß Jens Söring, Sohn eines deutschen Konsulatsmitarbeitenden, in Großbritannien und den USA im Gefängnis. Verurteilt für den brutalen Doppelmord an den Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom. Zunächst hatte Söring den Mord gestanden, vor Gericht beteuert er später seine Unschuld. Er sieht sich als Justizopfer und kämpft mithilfe von Unterstützern in Medien und Politik um seine Freiheit und sein öffentliches Ansehen. 2019 kehrt Jens Söring zurück nach Deutschland. Frei – auf Bewährung. Sein Fall fasziniert. Und so erzählt er seine Version der Geschichte in zahllosen Talkshows, Artikeln und auf den eigenen Social-Media-Kanälen, meist unwidersprochen. Doch wer seine Geschichte kritisch hinterfragt, läuft gegen eine Mauer aus Schweigen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024NDR

Mehr Spoiler…