Staffel 1, Folge 9

  • 9. Menschen und Wölfe (Man vs Wolf)

    Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Bobby Lockwood (Rhydian) berichtet, wie sich das Verhältnis zwischen Menschen und Wölfen im Laufe der Jahrhunderte verändert hat. War der Wolf durch die Bibel und die Mythen eher ein hinterhältiges Tier, das gejagt und ausgerottet wurde, ist er heute schützenswert und wird in einigen Ländern sogar schon wieder ausgewildert. Wichtig ist, dass
    sich die Einstellung der Menschen ihm gegenüber geändert hat. Mit ihm wird nicht mehr nur der blutrünstige Werwolf in Verbindung gebracht oder der böse Kerl, der das arme Rotkäppchen frisst, es ist eine Art, die auf der Nordhalbkugel zuhause ist und sich an die unterschiedlichsten Bedingungen anpassen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013CBBC

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 04.03.2014
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Wolfblood entschlüsselt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wolfblood entschlüsselt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolfblood entschlüsselt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…