Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Wissper“ startete am 05.09.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (7 Min.)
    Ein Mama-Pinguin erscheint in Wisspers Kühlschrank mit einem kleinen Problem: sie verliert ständig ihr Baby! Wissper reist in die Heimat des Pinguins und findet viele Baby-Pinguine vor, die alle gleich aussehen. Mit der Hilfe von Gertie und Otis findet Wissper eine Lösung: sie bemerkt, dass keines der Babys einen Namen hat. Sobald sie einen Namen zugeordnet bekommen, reagieren sie auch auf die Mamas! Und Wissper macht Bekanntschaft mit Peggy! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2 (7 Min.)
    Elefant Ellington möchte Akrobat werden und Handstand und Saltos machen wie die Affen im Dschungel. Wissper reist mit ihm in den Regenwald. Sie holt sich das Erdmännchen Monty zur Hilfe. Monty bemüht sich Ellington ein paar Tricks beizubringen. Doch der Elefant ist viel zu tollpatschig und fällt immer wieder hin. Monty ruft die anderen Erdmännchen und gemeinsam mit den Affen benutzen sie den Elefanten als Bühne für ihre akrobatische Vorstellung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (7 Min.)
    Eisbär Bert will nicht schwimmen. Das Pinguinmädchen Peggy bringt seinen Freund Barry zu Wissper. Gemeinsam reisen sie in die Arktis. Aber Bert will keine Hilfe annehmen. Ein Eisbär der nicht schwimmen kann!? Wissper bittet Peggy, Bert zu zeigen, wie man schwimmt. Doch daran liegt es nicht – Bert ist das Wasser viel zu kalt. Peggy gelingt es, den Eisbären zu überredet und siehe da: das Wasser ist wunderbar! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (7 Min.)
    Monty das Erdmännchen taucht in Wisspers Haus auf und beschwert sich darüber, dass seine Kolonie zu überfüllt ist- es gibt keinen Platz für ein Erdmännchen zum Nachdenken. Wissper sieht sich das ganze an und ruft Peggy das Pinguin- Baby zur Hilfe! Gemeinsam rufen sie ALLE Baby- Pinguine zusammen, um den Erdmännchen zu zeigen, was wirkliches Gedränge ist. Nachdem die Pinguine wieder verschwunden sind, erscheint die Erdmännchen- Siedlung plötzlich groß genug für alle. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (7 Min.)
    Zwergmaus Cindy ist außer sich vor Wut! Vor kurzem hat sie einen neuen Nachbarn bekommen. Ausgerechnet direkt neben ihr hat der freche Mäuserich Marcus sein Nest gebaut und verstellt die ganze Aussicht. Dabei hatte Marcus nur in Cindys Gesellschaft sein wollen. Nachdem die beiden Wissper ihr Leid geklagt haben, wendet sich diese an den weisen Pandabär Dan. Vielleicht weiß ja er, wie sich der Streit schlichten lässt. Sein Rat bringt tatsächlich einiges in Bewegung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (7 Min.)
    Krokodil Kev hat einen Traum, er will Surfer werden. Dummerweise klatscht er aber immer wieder auf den Bauch. Wissper verspricht, eine Lösung für sein Problem zu finden. Wissper ruft ihren Freund Dan, den Panda herbei. Dan durchschaut die Situation sofort: Kev ist einfach zu schnell. Er muss zur Ruhe kommen und den Rhythmus des Meeres spüren. Und siehe da, nach ein paar Versuchen, reitet Kev die Wellen wie ein echter Profi-Surfer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (7 Min.)
    Orang-Utan Oskar schämt sich, weil er so lange Arme hat. Wissper ruft Gertie. Die Giraffe hat einen ganz langen Hals und das ist ihr gar nicht peinlich. Ein Zufall ändert Oskars Bedenken. Während Gertie Oskar die Vorteile ihres langen Halses erklärt, gerät ein Affenbaby im Baumwipfel in Gefahr. Nicht einmal Gertie kann helfen. Aber Oskar schwingt sich in die Baumkrone und kann das Baby retten. Jetzt weiß er, wozu seine langen Arme gut sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (7 Min.)
    Wer sonst außer Wissper würde einen Tiger darum bitten, einer Robbe das Tanzen beizubringen? Sam, die Robbe bittet Wissper, ihm das tanzen zu lehren, eine knifflige Aufgabe für ein Mädchen! Sie ruft Tiger und Tänzertalent Stripes, zur Hilfe, damit diese Sam helfen kann, aber Sam schafft es einfach nicht, das Tanzbein zu schwingen. Durch ein paar glückliche Umstände hat Wissper die Idee, Sam Unterwasser eine Pirouette machen zu lassen. Stripes zeigt ihre Schwimm- Fähigkeiten, aber Unterwasser ist Sam der Star. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (7 Min.)
    Als eine Känguru-Mama ihren kleinen Karl nicht dazu überreden kann, ihren Beutel zu verlassen, sucht sie bei Wissper Hilfe. Als alle anderen Kängurus scheinbar glücklich zusammen im Sand spielen, ruft Wissper Peggy den Baby-Pinguin. Sie soll helfen, den zögernden Karl aus Mamas Beutel herauszulocken. Es braucht ein paar fantasievolle Spiele, um ihn herauszulocken, aber Wissper hat zum Glück sehr viel Fantasie und als sie wieder geht, mischt Karl fröhlich bei den Känguru-Spielen mit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (7 Min.)
    Baby-Affen lieben Spaß und Übermut und zwar so sehr, dass eine Affen Mama die Hilfe von Wissper benötigt. Im Dschungel entdeckt Wissper, dass die Affenjungen in den Bäumen herumtoben und spielen und überhaupt keine Notiz von ihrer Mutter nehmen. Wissper ruft nach Stripes, dem Tiger, der soll helfen die Affen zu besänftigen. Zuerst hat Stripes nicht sehr viel Erfolg, aber dann hat Wissper eine Idee. Schon bald kann Stripes die Kinder bändigen und Wissper kann sich freuen, einen weiteren Job erledigt zu haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (7 Min.)
    Herbert das Pferd, denkt, er hat all seine Kraft verloren. Er geht zu Wissper, in der Hoffnung, sie kann ihm seine Kraft zurückgeben. Gemeinsam reisen sie zum Fluss, wo Herbert versucht, ein paar Stämme für die Biber zu schleppen. Scheinbar kriegt er sie überhaupt nicht mehr bewegt. Ganz klar ein Job für Dan, den Panda, der einen ungewöhnlichen Blick auf das Geschehen wirft. Er und Wissper erkennen, dass der Strick zum Ziehen der Stämme in den Bäumen festklemmt. Wird der Strick befreit, bekommt Herbert seine Kraft zurück. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (7 Min.)
    Dan der Panda mag es für gewöhnlich alleine zu sein, aber eines Tages fragt er Wissper, ob sie nicht einen Freund für ihn finden könne. Sie begleitet Dan in den Bambus-Wald und ruft Monty das Erdmännchen herbei. Quasselstrippe Monty ist nur zu glücklich, seine Freundschaft anzubieten. Dan genießt seine Schnattereien für eine Weile, taucht dann aber im Dschungel ab. Er verrät Wissper, dass er es mag einen Freund zu haben, er sich aber auch daran erinnern kann, warum er es mag, alleine zu sein! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (7 Min.)
    Madenhackervogel Otis hat ein Problem mit seiner besten Freundin Gertie, der Giraffe. Es scheint, als würden Giraffen so gut wie nie schlafen, während Madenhackervögel dies sehr gerne tun. Und so hält Gertie Otis ständig wach. Ein Problem, dass Wissper mit der Hilfe von Erdmännchen Monty löst. Otis und Gertie lernen, was es heißt, sich abzulösen und dass ein Madenhackervogel allein nicht so hilfreich ist, wie ein ganzer Madenhacker-Schwarm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (7 Min.)
    Die verstörte Tigerin Stripes taucht bei Wissper auf ihre Zähne haben sich lila verfärbt. Wissper ruft die zahnreicheste Kreatur herbei, die sie kennt Kev das Krokodil. Kev findet lila Zähne supercool, gibt aber sein Bestes, Stripes zu helfen, damit sie ihr strahlend weißes Lächeln zurückbekommt. Wissper entdeckt, dass die Verfärbung durch das Essen von Beeren hervorgerufen wurde und dass man den Belag durch ordentliches Zähneputzen weg bekommt. Aber Kev findet immer noch, dass lila Zähne voll abgefahren sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (7 Min.)
    Wissper trifft auf eine Schweine-Mama, die ein Modder-Problem hat: Das Wasserbett ist ausgetrocknet und ihre Ferkel können sich nun nicht mehr mit Schlamm beschmieren, welcher ihre Haut schützt. Wissper und Peggy reisen herbei um zu helfen, haben aber auch ihre Probleme, eine Lösung zu finden, bis sie von Ellington dem Elefanten Unterstützung bekommen. Ellington nutzt seinen Rüssel, um Wasser von einem Ort zum anderen zu bringen und hilft den Ferkeln so, sich im Modder suhlen zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (7 Min.)
    Giraffe Gertie ist durstig. Seit Wochen hat es in der Savanne nicht geregnet und ihr Wasserloch ist fast ausgetrocknet. Sie kommt nicht mehr ans Wasser ran. Gertie bittet Wissper um Hilfe. Wissper erinnert sich an ein Experiment mit ihrem Vater. Sie ruft Peggy und die anderen Pinguine. Sie sollen ganz viele Kieselsteine sammeln und in das Wasserloch werfen, damit der Wasserpegel steigt. Und tatsächlich, schon bald kann Gertie ihren Durst löschen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (7 Min.)
    Papa Bär ist verzweifelt. Sein kleiner Junge Honey will einfach nicht einschlafen. Dabei ist es schon lange Zeit für den Winterschlaf. Auch Wissper hat keinen Erfolg bei Honey. Der kleine Bär lässt sich durch alles ablenken. Mal sind es die Biber, dann die frechen Äffchen, dann wieder ein Ferkel … Schließlich hat Panda Dan die rettende Idee: er studiert mit allen ein Schlaflied ein und endlich fällt Honey in den Winterschlaf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (7 Min.)
    Der kleine Löwe Samson kann nicht brüllen. Sogar die Mäuse machen sich über den „König der Tiere“ lustig. Wissper ruft Tigerdame Stripes. Sie soll Samson zeigen, wie man richtig brüllt. Stripes macht Samson Mut, aber sein Brüllen klingt weiterhin kläglich. Und die Mäuse krümmen sich vor Lachen. Wissper bemerkt, dass Stripes vor dem Brüllen tief Luft holt. Samson macht es ihr nach und brüllt so laut, dass die Mäuse erschrocken davonrennen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…