2017, Folge 75–90

  • Folge 75 (5 Min.)
    Nach einer langen Partynacht schmerzt der Kopf und manch einem ist dazu noch übel. Der berühmte Kater nimmt uns ganz schön mit. Viele greifen darum sofort zu Schmerzmitteln. Keine gute Idee weiß Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017Das Erste
  • Folge 76 (5 Min.)
    Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – man kann sich nützliche Tipps holen und diese mit anderen teilen. Die Antworten oder Kommentare, die dann rieseln, sind oft leider alles andere als hilfreich oder freundlich – sondern beleidigend. Woran das liegen könnte, erklärt Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017Das Erste
  • Folge 77 (5 Min.)
    Der Film ist noch nicht zu Ende, doch die Chipstüte längst leer. Obwohl man weiß, wie ungesund das ist, kann man nicht widerstehen. Susanne Holst erklärt, woran das liegt in „Wissen vor acht – Mensch“.
    Der Film ist noch nicht zu Ende, doch die Chipstüte längst leer. Obwohl man weiß, wie ungesund das ist, kann man nicht widerstehen. Susanne Holst erklärt, woran das liegt in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017Das Erste
  • Folge 78 (5 Min.)
    Wenn man der Werbung Glauben schenken will, sollten wir unseren Körper regelmäßig einer gründlichen Reinigung unterziehen – Detoxing nennt sich dieser Vorgang. Was hinter dem Trend steckt und ob es sich wirklich lohnt, teure Detoxing-Produkte zu kaufen, verrät Susanne Holst in Wissen vor acht – Mensch.
    Wenn man der Werbung Glauben schenken will, sollte man den Körper regelmäßig einer gründlichen Reinigung unterziehen – Detoxing nennt sich dieser Vorgang. Was hinter dem Trend steckt und ob es sich wirklich lohnt, teure Detoxing-Produkte zu kaufen, verrät Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017Das Erste
  • Folge 79 (5 Min.)
    Sommer, Sonne, Urlaubszeit – für viele ist es die schönste Zeit im Jahr! Tatsächlich tut die Sonne gut, jedoch muss man vorsichtig sein und sich mit Sonnencremes schützen. Wie man den richtigen Lichtschutzfaktor auswählt und was es sonst noch vor dem Sonnenbad zu beachten gibt, erklärt Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017Das Erste
  • Folge 80 (5 Min.)
    Das hat sicher jeder schon einmal erlebt – ein Déjà-Vu – also das Gefühl, eine unbekannte Situation schon einmal durchlebt zu haben. Wie es dazu kommt und was dabei in unserem Gehirn vorgeht, erklärt Susanne Holst, in „Wissen vor acht – Mensch“.
    Das hat sicher jeder schon einmal erlebt – ein Déjà-Vu – also das Gefühl, eine unbekannte Situation schon einmal durchlebt zu haben. Wie es dazu kommt und was dabei in unserem Gehirn vorgeht, erklärt Susanne Holst, in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017Das Erste
  • Folge 81 (5 Min.)
    Bei vielen Männern herrscht Leere auf dem Kopf – die Haare gehen aus. Bemerkenswert ist allerdings, dass die übrige Körperbehaarung nicht davon betroffen ist. Mit zunehmendem Alter nimmt die Behaarung am Bart oder in den Ohren sogar zu. Woran das liegt, weiß Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“.
    Bei vielen Männern herrscht Leere auf dem Kopf – die Haare gehen aus. Bemerkenswert ist allerdings, dass die übrige Körperbehaarung nicht davon betroffen ist. Mit zunehmendem Alter nimmt die Behaarung am Bart oder in den Ohren sogar zu. Woran das liegt, weiß Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017Das Erste
  • Folge 82 (5 Min.)
    Seitenstechen – ein unangenehmes Gefühl! Wie es dazu kommt und wie man ihm vorbeugen kann, weiß Susanne Holst in Wissen vor acht – Mensch.
    Seitenstechen – ein unangenehmes Gefühl! Wie es dazu kommt und wie man ihm vorbeugen kann, weiß Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017Das Erste
  • Folge 83 (5 Min.)
    Stillen – ein kleines Wunder der Natur und somit viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Wie lange eine Mutter ihr Kind stillen sollte und welche positiven Auswirkungen die Muttermilch auf die Entwicklung des Kindes hat, verrät Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017Das Erste
  • Folge 84 (5 Min.)
    Die Knie tun bei größerer sportlicher Belastung gerne mal weh – Grund hierfür sind oft die Kniescheiben. Warum das so ist und welche Funktion die Kniescheibe eigentlich erfüllt, erklärt Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017Das Erste
  • Folge 85 (5 Min.)
    Faszientraining erfreut sich in den Fitness-Studios immer größerer Beliebtheit. Gestörte Faszien werden mit Rückenschmerzen und Verspannungen in Verbindung gebracht. Was Faszien sind und wie wirksam das Training wirklich ist, erklärt Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017Das Erste
  • Folge 86 (5 Min.)
    Die Behauptung lautet: Fallen einem Lebensmittel auf den Boden, so sind diese weiterhin essbar, wenn sie innerhalb von drei Sekunden aufgehoben werden! Kann das stimmen? Susanne Holst überprüft, wie viel Wahrheit in der Drei-Sekunden-Regel steckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017Das Erste
  • Folge 87 (5 Min.)
    Der Tofu-Markt boomt! Selbst Nicht-Vegetarier greifen immer häufiger zu Fleisch-Ersatz-Produkten. Doch die Meinungen zu diesem Trend sind geteilt. Susanne Holst nimmt Tofo-Produkte unter die Lupe und erklärt, worauf man achten sollte.
    Der Tofu-Markt boomt! Selbst Nicht-Vegetarier greifen immer häufiger zu Fleisch-Ersatz-Produkten. Doch die Meinungen zu diesem Trend sind geteilt. Susanne Holst nimmt Tofo-Produkte unter die Lupe und erklärt, worauf man achten sollte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017Das Erste
  • Folge 88 (5 Min.)
    Oft hören Kinder von ihren Eltern den Satz: „Zieh bitte Schal und Mütze an, du erkältest dich sonst noch!“. Ob ein fehlender Schal wirklich Schuld an einer Erkältung sein kann und ob es auch noch andere Faktoren gibt, die hier eine Rolle spielen, weiß Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017Das Erste
  • Folge 89 (5 Min.)
    Wenn ein langer Arbeitstag vorbei ist, greift wohl jeder gerne mal in die gut gefüllte Tiefkühltruhe, um ein schnelles Gericht zu zaubern. Ob das Tiefkühlgemüse in Sachen Vitaminen und Nährstoffen frischen Nahrungsmitteln tatsächlich das Wasser reichen kann, verrät Susanne Holst in „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017Das Erste
  • Folge 90 (5 Min.)
    War die Nacht zu kurz, so bekommt man am nächsten Tag die Quittung. Schlechte Laune oder ein Leistungstief sind mögliche Folgen der mangelnden Nachtruhe. Warum Schlaf für den Körper so wichtig ist, erklärt Susanne Holst bei „Wissen vor acht – Mensch“.
    War die Nacht zu kurz, so bekommt man am nächsten Tag die Quittung. Schlechte Laune oder ein Leistungstief sind mögliche Folgen der mangelnden Nachtruhe. Warum Schlaf für den Körper so wichtig ist, erklärt Susanne Holst bei „Wissen vor acht – Mensch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen vor acht – Mensch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…