Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Wirt sucht Liebe“ startete am 25.08.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf Liebes-Mission mit einem roten VW-Bulli: RTL II stellt in der Auftaktshow von „Wirt sucht Liebe“ am 29. August sieben Single-Wirte vor und unterstützt sie bei ihrer Suche nach der großen Liebe. Sie alle verbindet die Leidenschaft zur Gastronomie und die ständige Herausforderung, Liebe und Beruf unter einen Hut zu bringen. Mit dabei ist der bayerische Jungwirt Sebastian (28) aus dem Allgäu. In seinen idyllischen Landgasthof hat sich die richtige Frau bisher noch nicht verirrt. Der romantische Bergsteiger trifft seine Bekanntschaften eher auf dem Gipfel, doch von Dauer war noch keine Beziehung.
    Single-Wirt Siggi (65) bewirtschaftet eine Camping-Klause im Rheinland und sehnt sich nach weiblicher Unterstützung. Der kölsche Italiener Angelo (35) setzt auf echte Familientradition und italienisches Flair in seiner Pizzeria. Auch die Familie wünscht sich endlich eine feste Partnerin an Angelos Seite. Wirt Alfred (57) zeigt sich in seinem Bikertreff gern von der harten Seite, doch privat braucht auch er seine Streicheleinheiten. In der fränkischen Schweiz führt Junggeselle Georg (51) einen Hotel- und Restaurantbetrieb. Seine Gaststätte ist eine echte Männerwirtschaft. In Schwaben lebt und arbeitet Mietkoch Markus (29) mit einem ganz besonderen Geschäftsmodell: Er betreibt keine Gaststätte, sondern kocht in privaten Küchen.
    Seine Leidenschaft fürs Kochen zelebriert er auch auf Mittelaltermärkten, wo er in seiner Lagerküche authentische Gerichte an den Mann bringt. Eugen (64) lebt zusammen mit seinem Hund und seinem Papagei idyllisch gelegen nahe des Müritzer Nationalparks. Seine Ausflugsgaststätte betreibt der Junggeselle alleine. Um sein Lokal nicht schließen zu müssen, sucht er eine Partnerin fürs Herz und für den Tresen. Deutschlands Single-Frauen aufgepasst: Es wird Zeit sich zu verlieben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016RTL II
    ursprünglich für den 29.08.2016 angekündigt
  • Staffel 1
    Der bayerische Jungwirt Sebastian (28) betreibt einen idyllischen Landgasthof im Allgäu, Mietkoch Markus (29) bietet auf Mittelaltermärkten authentische Gerichte an. In seiner Pizzeria setzt der kölsche Italiener Angelo (35) auf Familientradition und italienisches Flair. Alfred (58) zeigt sich in seinem Biker-Treff hingegen gern von seiner harten Seite, während der tanzbegeisterte Hotelier Georg (51) gemeinsam mit seinem Vater und seinem Onkel eine echte „Männerwirtschaft“ betreibt. Doch eins haben die fünf Wirte trotz aller Unterschiede gemeinsam: Sie sind auf der Suche nach der großen Liebe – und Hollywoodstar Brigitte Nielsen unterstützt sie dabei.
    Nach einem ersten Kennenlernen entscheiden die Single-Gastronomen, mit welchen Bewerberinnen sie eine Woche verbringen möchten. In diesem Rahmen lernen die Frauen die Wirte, ihre Freunde und Familien und nicht zuletzt die Gaststätten kennen. Im Arbeitsalltag und bei Einzeldates wollen die Single-Wirte herausfinden, ob die Chemie zwischen ihnen und den Bewerberinnen stimmt. Nach drei Tagen müssen sie sich für eine Frau entscheiden, mit der sie das Abenteuer Liebe wagen möchten. Auch Brigitte Nielsen ist gespannt auf die Lovestorys ihrer Schützlinge: Wer wird die große Liebe finden und bald zu zweit hinter der Theke stehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017RTL II
  • Staffel 1
    Während der Wirtswochen setzen die Junggesellen alles daran, einen guten Eindruck bei ihren protenziellen Herzdamen zu hinterlassen. Biker-Wirt Alfred (58) hat große Pläne für den ersten gemeinsamen Tag: Sein Geburtstag soll in der eigenen Kneipe gebührend nachgefeiert werden. Seine drei Ehrengäste Larissa (47), Dona (58) und Gaby (51) tauchen sofort in sein Leben als Kneipenwirt ein. Frauenschwarm Angelo (35) hat beim Wirtetreffen nur eine Frau zu sich nach Köln eingeladen. Die hübsche Alina aus München (21) wird eine Woche im italienischen Familienbetrieb verbringen und schon am ersten Tag die Großfamilie kennenlernen.
    Auch Junggeselle Georg (51) bereitet sich in der fränkischen Schweiz mit großer Aufregung auf die Ankunft seiner Herzdamen vor. Der einsame Hotelier wartet schon lange auf die große Liebe und möchte den Einzug der Damen in seinem Hotel besonders romantisch gestalten. Mit Rosen, Schokolade und eigenem Chauffeur macht er Chinesin Yuqing (56) und Erzieherin Marina (56) den Hof.
    Für derartige Vorbereitungen hat Koch Markus (29) auf dem Mittelalterfest in Feuchtwangen keine Zeit. Der alleinerziehende Papa ist voll und ganz mit dem Aufbau seiner Lagerküche beschäftigt, als seine Auserwählten Sarah (29) und Sabrina (27) auf dem Festplatz eintreffen. Beim fleißigen Schwaben wird eben nicht lange gefackelt, schließlich muss noch das Schlafzelt aufgebaut und das Essen an die Wikinger ausgegegben werden. Ob seine Frauen sich die gemeinsame Zeit mit ihrem Single-Wirt so vorgestellt haben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2017RTL II
  • Staffel 1
    Biker-Wirt Alfred (58) hat mit seinen drei Kandidatinnen ganz schön zu kämpfen: Die aufgebrachte Diva Dona (58) und die hübsche Russin Larissa (47) sind sich sicher, dass Bikerbraut Gaby (51) sich in der letzten Nacht einen Vorteil beim voll tätowierten Kneipenbesitzer erschleichen konnte. Ob Alfred die Gemüter noch beruhigen kann? Zum Glück kann der kölsche Italiener Angelo (35) den Tag mit der hübschen Alina (21) ruhig angehen. In seinem Familienbetrieb verwöhnt er die Gäste mittags mit Pizza und Pasta, doch der Morgen gehört ausnahmsweise Angelo ganz alleine.
    Mit einem romantischen Frühstück im Bett will der charmante Italiener Alina für sich gewinnen. Koch Markus (29) findet auf dem Mittelalterfest in Feuchtwangen Zeit, mit der temperamentvollen Sarah (29) ein ganz besonderes Date zu verbringen: Beim Falkner zeigt sich der Single-Papa von seiner sanften Seite. Sabrina (27) muss in der Zwischenzeit alleine auf die Lagerküche aufpassen. Für das Wiedersehen mit der 19-jährigen Bina und Single-Mama Franzi (28) schmeißt sich der bayerische Jungwirt Basti (29) in seine beste Lederhose und beschwört Mutter und Schwester, die Frauen bei der gemeinsamen Brotzeit nicht sofort ins Kreuzverhör zu nehmen.
    Georg (51) lädt seine beiden Herzdamen Yuqing (56) und Marina (56) nach Feierabend zum Tanzen ein. Doch der Kuschelblues zu dritt geht nicht lange gut. Wie werden die Single-Wirte mit so viel Frauenpower zurechtkommen? Haben die Junggesellen nach den ersten Tagen schon eine Favoritin? Schaffen sie es, Liebe und Arbeitsalltag unter einen Hut zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017RTL II
  • Staffel 1
    Beim gemeinsamen Training im Fitnessstudio lässt Alfred nicht nur die tätowierten Muskeln spielen, sondern findet auch Zeit für ein Gespräch unter vier Augen mit der charmanten Russin Larissa (47). Auch Bikerbraut Gaby (51) und Restaurantfachfrau Dona (58) nutzen ihre Chance, um dem Rocker mit Herz näherzukommen. Eine Frau hat große Zweifel in ihm ausgelöst und eine vorzeitige Abreise lässt sich nicht mehr vermeiden. Bei Mittelalterkoch Markus (29) beginnt der Tag nicht ganz so harmonisch. Er hat die Nacht gemeinsam mit den zwei Frauen im Schlafzelt verbracht, was für Diskussionsstoff zwischen der temperamentvollen Sarah (29) und der bodenständigen Sabrina (27) sorgt. Der bayerische Jungwirt Basti (28) weiß hingegen, dass Liebe durch den Magen geht und beginnt den Morgen mit einem Frühstück zu dritt.
    Bina (19) oder Franzi (28)? Basti wird nur eine der beiden zu einem romantischen Einzeldate bitten. Junggeselle Georg (51) entführt die bezaubernde Yuqing (56) an seinen Lieblingsort. Erzieherin Marina (56) bleibt alleine im Gasthaus zurück, doch wer weiß was der Abend noch bringt und welche Flirtoffensive der unerschrockene Georg noch auf Lager hat. Der charmante Italiener Angelo (35) lässt keine Gelegenheit aus, um der hübschen Alina (21) Komplimente zu machen. Ob beim Kölsch zapfen oder beim Bedienen der Gäste – die angehende Kosmetikerin aus München versüßt dem Single-Wirt den Arbeitsalltag. Und so werden hinter der Theke schon bald Zukunftspläne geschmiedet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017RTL II
  • Staffel 1
    Zwischen dem kölschen Italiener Angelo (35) und seinem Besuch hat es gefunkt. Nach einer gemeinsamen Nacht im Doppelbett möchte er seine Liebste beim Indoor-Skydiving im Windkanal überraschen. Bei dieser Unternehmung der Extraklasse will der sportliche Wirt mit der jungen Frau so richtig abheben. Doch kann sie mit dem Adrenalin-Junkie mithalten? Biker-Wirt Alfred (58) hat ein besonderes Date geplant: Während eines romantischen Spaziergangs in einer mystisch glitzernden Tropfsteinhöhle möchte er herausfinden, wie ernst eine der Damen es mit ihm meint. Schon bald wird sich der harte Rocker mit dem weichen Kern entscheiden müssen. Derweil prüft der penible Hotelier Georg (51), welche Frau er als zukünftige Wirtin an seiner Seite behalten möchte.
    Wer erobert sein Herz? Am Entscheidungstag liegen die Nerven bei Mittelalterkoch Markus (29) blank. Zum Glück bekommt er Besuch von Brigitte, die seinen Herzdamen noch einmal auf den Zahn fühlt, bevor er schweren Herzens verkünden muss, wen er nach Hause schickt. Und auch der bayerische Jungwirt Basti (28) weiß, dass es nur eine geben kann. Da er mit einer Kandidatin bereits viel Zeit auf seinem Lieblingsberg in trauter Zweisamkeit verbracht hat, möchte er nun auch die andere zu einem Einzeldate bitten. Ob die Single-Mama den Allgäuer für sich gewinnen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017RTL II
  • Staffel 1
    Beim Abenteuer Liebe steht Brigitte Nielsen den Junggesellen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Um sich selbst davon zu überzeugen, ob ihre Mission nun erfüllt ist, besucht sie ein glückliches Liebespaar in Köln. Beim dortigen Pizzabacken mit Papa Filippo (70) findet sie heraus, wie die temperamentvolle Familie mit der neuen Frau an der Seite seines Sohnes Angelo (35) zurechtkommt. Jungwirt Basti (29) die Qual der Wahl: Nach einem Date beim Minigolf muss der Single-Wirt nun die große Entscheidung treffen. Mittelalterkoch Markus (29) findet, dass seine Dates den stressigen Arbeitsalltag während der Wirtswoche gut genug kennengelernt haben. In seiner Wohnung in Schorndorf verwöhnt Single-Papa Markus nun seine Auserwählte mit einem romantischen Candle-Light-Dinner.
    Und auch Hotelier Georg (51) entführt sein Herzblatt auf eine romantische Fahrt mit der Eisenbahn. Einen ganz besonderen Liebesbeweis hat sich auch Biker-Wirt Alfred (58) für seine Zukünftige ausgedacht: Als Zeichen seiner Liebe möchte er sich ein Tattoo stechen lassen. Hinter der harten Schale des Rockers steckt eben doch ein weicher Kern. Da fällt der Abschied von seiner Partnerin natürlich besonders schwer. Schon ist die Wirtshauswoche fast zu Ende und es bleibt nur noch ein gemeinsamer Tag, bevor die Gastronomen ihren Liebsten Lebewohl sagen müssen. Oder besser noch: Auf Wiedersehen! Was sich die Single-Wirte wohl alles einfallen lassen, um ihrer Auserwählten noch näher zu kommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wirt sucht Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…