Sendung zum Heiligen Abend

  • 2001

    180 Min.
    Früher war alles besser! Weihnachten hat es immer geschneit und im Fernsehen kam „Wir warten aufs Christkind“. Für Schnee kann der Westdeutsche Rundfunk auch dieses Jahr nicht garantieren, aber den weihnachtlichen Fernsehklassiker legt er neu auf. Am Heiligen Abend ist bis zum Glöckchenbimmeln „Wir warten auf das Christkind“ angesagt – mit Herbert Feuerstein, Hein Blöd und dem Hasen Cäsar. Ein Hase, ein Christbaum und zwei Gäste – mehr braucht es nicht zu einem anständigen Weihnachtsfest. Hase Cäsar sitzt am Weihnachtstag punkt 15:00 Uhr in seinem kleinen Fernsehstudio, um drei Stunden schlappohrig vorweihnachtliche Kinderunterhaltung zu moderieren.
    Fehlen nur noch der Baum und die Gäste: Schnell ist per Handy Herbert Feuerstein angeheuert – er sorgt für die Musik. Hein Blöd ist für die Gemütlichkeit
    zuständig, nur kommen seine müffelnden Seesterne als Tannenbaum-Deko nicht so gut an wie erhofft. Nach stressigen Vorbereitungen steigt im Studio die Vorweihnachtsstimmung – dank Feuersteins Orgel- und Nasenflöten-Tönen und trotz Heins Makrelentorte.
    Für festliche Vorfreude sorgen auch selbstgestanzter Kunstschnee und ein heilloses Krippenspiel: Herbert Feuerstein, Hase Cäsar und Hein Blöd folgen als Heilige Drei Könige dem Stern – mit kostbaren Mitbringseln im Gepäck: Gold, Weihrauch und Möhren. Die Geschenke für die Zuschauer: ein christbaumkugel-buntes Filmsortiment mit den Sternen des Kinderprogramms. Pan Tau erlebt eine „Schöne Bescherung“, Pumuckl stiftet koboldische Christfestverwirrung und der Maulwurf ärgert sich über dreisten Tannenbaumklau. Und da frage noch einer: Mama, wann kommt endlich das Christkind … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2001WDR

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 24.12.2001
15:00–18:00
15:00–
NEU
Füge Wir warten aufs Christkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir warten aufs Christkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir warten aufs Christkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…