Bild: arte
    Wildes Leben am Vulkan – Bild: arte

    Wildes Leben am Vulkan

    F 2010 (Trappeurs de Volcans)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2012 arte

    Die Geschichte des Lebens auf unserer Erde ist eng mit der des Feuers verbunden: Gewaltige Vulkanausbrüche haben ganze Landschaften und Lebensräume geprägt. Die dreiteilige Reihe geht dem Geheimnis faszinierender Feuerberge in Papua-Neuguinea, Nicaragua und Alaska auf den Grund. (Text: arte)

    Wildes Leben am Vulkan – Community

    Ulrich Baumeister (geb. 1958) am 09.07.2013: Eigentlich ist dies eine recht informative Serie, aber mit enormen Längen und viel zu vielen Zeitlupenaufnahmen. Ich hatte mir mehr von dieser Serie vorgestellt, denn die Informationen, so toll sie auch sind, werden durch lange Filmsequenzen, in denen kaum etwas zu sehen ist, langweilig. Ein wenig mehr Hintergrundwissen, wo man filmt und was die Zusammenhänge bestimmt, wäre sehr hilfreich gewesen. Fazit: Sehenswert für diejenigen, die auch Dokumentationen mit starker Langeweile kombiniert, genießen wollen.

    Cast & Crew