Bild: NDR
    Wilde Türkei – Bild: NDR

    Wilde Türkei

    D 2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.2008 arte

    Dokumentation über das Land zwischen Orient und Okzident, zwischen Europa und Asien: die Türkei. Fernab der touristisch erschlossenen Gebiete zeigt die Reihe das Land als Heimat einer Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten und als Ort gänzlich unerwarteter Landschaften. (Text: JN)

    DVD-Tipps von Wilde Türkei-Fans

    Wilde Türkei – Community

    Blaps666 (geb. 1999) am 21.11.2016 16:48: Eine sehr schöne Doku, wie man sie von Herrn Haft gewöhnt ist. Wenn nur das völlig überflüssige, vor allem störende Gejaule und andere Geräusche nicht wären. Solche Sachen stören den Genuss der Filme, auch den Zuschauer, der noch keine Hörprobleme hat. - Und ich kann es immer nur wieder betonen: Wenn der Sprecher spricht, dann haben alle anderen Geräusche absolute Pause. E. O'K.

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Wilde Türkei“ ist eigentlich eine 2-teilige Dokumentationsreihe, manchmal wird aber auch eine lediglich 45 Minuten lange „Kompaktversion“ gesendet. Beide Fassungen sind auf der DVD vorhanden.