Folge 1

  • 1. Gunter Gabriel und Tochter Yvonne

    Folge 1
    Die Beziehung zwischen Yvonne Koch und ihrem berühmten Vater Gunter Gabriel ist eine Hassliebe voll unausgesprochener Vorwürfe und Verletzungen, Bewunderung und Ablehnung. Yvonne ist ganz anders als ihr Vater – sie führt ein intaktes Familienleben: ‚Etwas was er selbst nie erreicht hat! Ich glaube, das nervt ihn am meisten!‘ Yvonne erzählt weiter: ‚Gunter hat seine Vaterrolle nie ernst genommen! Er ist ein echter Scheißvater!‘. Sie musste das Internat verlassen und durfte nie studieren – das Geld fehlte. Doch viel schlimmer ist es für Yvonne, dass der eigene Vater ihr keine Anerkennung und Liebe schenkt! Sie wollte ihrem Vater immer gefallen, machte sich hübsch – er servierte sie mit den Worten ‚Du siehst aus wie ‚Tuttchen Brammel‘ aus dem Otto-Katalog’ ab.
    Es schmerzt sie: ‚Ich glaube, ich bin ihm zu bieder, zu spießig, zu bürgerlich. Er interessiert sich nicht für mich –
    weiß nicht mal, wann ich Geburtstag habe, was mein Lieblingsessen ist oder ob ich als Kind Windpocken hatte. Er hat nicht ein einziges Mal ‚Ich liebe dich‘ zu mir gesagt! Das tut weh!’ Gunter Gabriel dagegen lebt bewusst chaotisch, hasst Konventionen und braucht seine Freiheit! Das bürgerliche Leben seiner Yvonne schreckt ihn ab.
    Über die Vorwürfe, die ihm seine Tochter macht, kann er nur lachen: ‚Ich bin halt ein Raubein. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie meine Yvonne tickt.‘ Seit seiner Herzattacke weiß der verschuldete Gunter: ‚So wie bisher kann es nicht weitergehen. Ich muss gesünder leben, meine Karriere wiederbeleben, ruhiger werden …‘ Yvonne soll dabei helfen: ‚Durch die berufliche Zusammenarbeit mit Gunter haben wir uns beide eine Zeitlang angenähert, allerdings entdecke ich so auch Dinge, die ihm nicht gefallen und das nervt ihn und wir streiten uns wieder …‘ Doch beide wollen einen Neuanfang. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011VOX

Sendetermine

Di 08.11.2011
23:00–00:00
23:00–
NEU
Füge Wie lebst Du denn?! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie lebst Du denn?! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie lebst Du denn?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…