Dokusoap in 8 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2001 RTL

    Vier Paare sind an einem Wendepunkt ihrer Beziehung. Sie sind

    unverheiratet und kinderlos, führen aber seit einiger Zeit eine feste Beziehung und wollen nun ihre Liebe auf den Prüfstand stellen. Gemeinsam mit 26 Singles reisen sie auf eine traumhafte Karibik-Insel und stellen sich der ‚Versuchung im Paradies‘. (Text: RTL)

    Versuchung im Paradies – Community

    Jana (geb. 1977) am 19.05.2015: Lieber Rainer! Du fragst dich 2005 wie es uns/mir ergangen ist?! Volker und ich haben uns 2002 getrennt. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Die Sendung hat mit teilweise die Augen über unsere Beziehung geöffnet. Heute bin ich Mutter von zwei Kindern und lebe in der Schweiz. Liebe Grüße Jana
    Tessa am 13.07.2009: Ich habe es gerne gesehen.Ein Kandidat gefiel mir besonders gut. Er hatte blonde etwas längere Haare und seine Freundin war um einiges älter. Was wohl aus den beiden geworden ist
    hallo Rainer ich war 2001 dabei (der Was am 24.11.2008: naja danach ging es wie gewohnt weiter mit dem normalen job,ein angebot für big brother habe ich abgelehnt,und ein Angebot für eine der Richter Sendungen wie Alexander Hold oder Babara salesch habe ich verschwitzt,dann war ich wohl raus .-)
    Laura (geb. 1988) am 18.08.2007: ich habe es mir voll gern anschaut.Weil es fast immer richtig zur sache ging.Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr es wieder ausstraht.Bitte Bitte noch einmal!!!1
    Julia Honig (geb. 1982) am 27.11.2005: ich hab Versuchung im Paradies gern geschaut, dei erste Staffel war der knaller des jahres 2001 . oliver geissen hat das so toll moderiert wie ich finde lob an rtl.würd mich über eine zweite staffel sehr freuen. bitte rtl mach das nochmal!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Reality-Abenteuershow. Auf einer Trauminsel werden Kandidatenpaare, auch im echten Leben Paare, von attraktiven Singles in Versuchung geführt. Die Frage ist: Wer bleibt treu?

    RTL adaptierte das erfolgreiche US-Format Temptation Island. Oliver Geissen moderierte nach Big Brother hiermit schon die zweite umstrittene Reality-Spielshow und nahm noch immer keinen Schaden. Acht Folgen liefen samstags um 22.15 Uhr und zeigten jeweils eine Stunde lang Zusammenschnitte aus dem Material, das zuvor drei Wochen lang auf der honduranischen Insel Roatan gefilmt wurde.