Specials, Folge 1–7

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die besten Rippchen in ganz Texas. Im „Salt Lick“ in Driftwood, einem BBQ-Tempel der Extra-Klasse, pflegt man noch uralte Traditionen. Schweinebauch, Rinderbrust & Co. werden dort grundsätzlich über offenem Feuer zubereitet – ausschließlich nach Familienrezept! Und das Aroma der zubereiteten Spezialitäten hängt dabei wesentlich von der Holzsorte ab. Eigentümer Scott Roberts schwört in seinem Lokal seit Jahren auf Eiche. Zusätzlich kommen feuchte Pekannuss-Schalen in die Glut. Und das schmeckt man. Auch Adam Richman schwebt nach dem Essen im siebten Grill-Himmel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 2 (30 Min.)
    80 verschiedene Stände vollgepackt mit Leckerbissen – vom „Soft Pretzel“ bis zum Hamburger. Die Markthallen im Reading Terminal sind das kulinarische Epizentrum von Philadelphia. Hier bekommen Schlemmer-Fans alles, was das Herz begehrt. Das Schmankerl-Angebot ist so gigantisch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Es sei denn, man hat etwas ganz Besonderes auf dem Schirm. Food-Liebhaber Adam Richman hat es in dieser Folge auf eine unvergleichliche lokale Spezialität abgesehen: knuspriges Baguette mit Schweinebraten, italienischem Provolone und Stengelkohl. Ein Sandwich zum Niederknien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 3 (30 Min.)
    Salatbesteck ist vollkommen überflüssig, denn Adam Richman hat in dieser Folge von „Verdammt lecker!“ nur eines im Sinn: Fleisch! Roastbeef in Chicago, Schweinekoteletts in St. Louis und Rinderbrust in Detroit. Beilagen und Grünzeug sind auf Adams Tour durch die renommiertesten Fresstempel des Landes Nebensache. Und auch in Alaska konzentriert er sich aufs Wesentliche: Das „West Rib Pub and Café“, 200 Kilometer nördlich von Anchorage, versorgt Wanderer auf ihrer Tour zum Mount McKinley mit kalorienreicher Bergsteiger-Kost. Highlight ist ein Zwei-Kilo-Monster-Burger mit Karibu-Hacksteaks, haufenweise Schinken und Käse, das selbst den ausgehungertsten Gipfelstürmer satt macht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 4 (30 Min.)
    Im 1893 eröffneten „Buckhorn Exchange“ in Denver, am Fuße der Rocky Mountains, kommen waschechte Cowboys voll auf ihre Kosten, denn hier werden die besten Bison-Steaks gebrutzelt. Getoppt wird dieses Schmankerl nur noch durch frittierte Bullen-Hoden, die angeblich schon der berühmte Buffalo Bill mit Leidenschaft gegessen hat. Für Adam Richman sind die tierischen Testikel eher gewöhnungsbedürftig, und so freut er sich auf eine Köstlichkeit aus Kindertagen: In seiner Heimat Brooklyn gönnt sich der Food-Liebhaber eine ordentliche Portion „Hot Beef Double Dip“ mit Bratensauce. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 5 (30 Min.)
    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer serviert das beste Frühstück im Land? In diesem Special futtert sich Food-Liebhaber Adam Richman durch die beliebtesten Breakfast-Bars der Vereinigten Staaten. Los geht’s in Portland, im „Stepping Stone Café“, wo Kürbis-Pfannkuchen der Extraklasse serviert werden. Ähnlich lecker ist das berühmte „Bad Ass Omelett“, der Klassiker des Hauses: Dieses mit Zwiebeln, Jalapeños, Cheddar und Bratkartoffeln gefüllte Riesen-Monster macht selbst den hungrigsten Bauarbeiter satt. Doch wer glaubt, der Bundesstaat Oregon hätte den Frühstücks-Showdown damit bereits in der Tasche, irrt gewaltig. Auch Texas und Nevada können mit einem großen Angebot an Spitzen-Frühstück aufwarten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 6 (30 Min.)
    Her mit dem Süßkram! In diesem Special lässt Food-Experte Adam Richman ausnahmsweise den Hauptgang weg und stürzt sich direkt aufs Dessert. Nach einem Steak mit Bratkartoffeln könnte man die mächtigen Kalorienbomben nämlich gar nicht mehr stemmen. Mit diesem eisernen Vorsatz läuft er auch in „DeLuca’s Restaurant“ in Pittsburgh/​Pennsylvania ein, wo der Nachtisch vom Mund direkt auf die Hüften wandert. Aber wer könnte schon einem „Chocolate Chip Hot Cake Sundae“-Pfannkuchen mit Vanille-Eis und Schlagsahne widerstehen? Ebenso ungeeignet für Figurbewusste – dafür aber himmlisch lecker – sind die Riesen-Windbeutel im „German Village“ in Columbus, Ohio. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010Travel Channel U.S.
    Clip-Show
  • Folge 7 (60 Min.)
    Reuben-Sandwich im legendären „Katz’s Deli“ in New York – die erste Food-Challenge seines Lebens wird Adam Richman wohl niemals vergessen! Auch noch bestens in Erinnerung ist dem ehemaligen Schauspielschüler die ein Meter lange Bratwurst im „Gasthof zur Gemütlichkeit“ in Minneapolis. Dieses Monstrum zu bezwingen war ein hartes Stück Arbeit, doch die Gäste im Lokal hatten ihn ununterbrochen angefeuert. In der allgemeinen Euphorie wurde damals die Idee zu einer neuen Variante von „Verdammt lecker“ geboren. In diesem Special blickt Adam auf die spektakulärsten Stationen seiner USA-Tour zurück und dokumentiert, wie in Amerika das Schlemmer-Fieber ausbrach. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2011Travel Channel U.S.
    Einstündiges Special zum Start von Staffel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man vs. Food online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…