Folge 4

  • 4. Alles auf Rot

    Folge 4 (90 Min.)
    Kessel telefoniert gerade mit Schukri, als Voss (Andreas Anke, r.) vor der Haustür steht und auf Claire (Jessica Schwarz, l.) einredet. – Bild: ZDF und Marion von der Mehden./​Marion von der Mehden
    Kessel telefoniert gerade mit Schukri, als Voss (Andreas Anke, r.) vor der Haustür steht und auf Claire (Jessica Schwarz, l.) einredet.
    Nach zwei Jahren wird Erich Kessel auf Bewährung entlassen. Die Zeit im Knast war ein Albtraum für ihn – als Bulle unter Gangstern. Kessel ist froh, dass er endlich raus kommt. Er ist clean und will es bleiben. Sein Ex-Partner und Kumpel Mario Diller hat Kessel einen Job in einer Bar besorgt: „Wer nichts wird, wird Wirt“, sagen die einen. „Einmal Bulle, immer Bulle“, sagen die anderen. Es läuft auf beides hinaus. Kessel hat im Knast von seinem Mithäftling Walid Schukri einen Auftrag erhalten: Er soll den Mörder von Schukris Tochter finden und zu ihm bringen. Es winken 50.000 Euro und damit mehr als genug, um Kessels Haus abzubezahlen und mit Claire wieder von vorne anzufangen. Doch Staatsanwältin Soraya Nazari ahnt,
    dass Kessel etwas vor hat und lässt ihn beobachten mit Billigung von Kessels ehemaligem Boss, Polizeichef Paul Epstein.
    Dann taucht auch noch die Prostituierte Debbie an Kessels Tresen auf, die immer wieder von ihrem Zuhälter Leon Rutten aus dem Lokal geholt wird. Leon macht das mit Nachdruck, ohne viel Gerede. Er zerrt sie am Arm aus dem Laden – egal, was andere denken. Kessel schaut sich das ein paar Tage lang an. Dann redet er mit Rutten. Zweimal sagt er ihm: „Du darfst sie nicht schlagen, mein Freund“. Zweimal sagt ihm Leon, er soll sich raushalten: „Du bist kein Bulle mehr, Kessel“. Doch Kessel hält sich nicht raus. Der falsche Zeitpunkt, um das Falsche zu tun. „Alles auf Rot“. Wie immer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.05.2024
03:45–05:15
03:45–
Fr 20.01.2023
20:15–21:45
20:15–
Mo 02.05.2022
20:15–21:45
20:15–
Fr 12.11.2021
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Unter Feinden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter Feinden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Feinden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…