Folge 3

  • 3. Reich oder tot

    Folge 3 (89 Min.)
    Kessel (Fritz Karl, l.) besticht den Security-Mann (M.) Claire (Jessica Schwarz, r.) steht ihm gegenüber. – Bild: ZDF und Marion von der Mehden./​Marion von der Mehden
    Kessel (Fritz Karl, l.) besticht den Security-Mann (M.) Claire (Jessica Schwarz, r.) steht ihm gegenüber.
    Mario Diller und Erich Kessel sind wieder da: Kessel lebt inzwischen in Scheidung, will aber Claire und die Kinder zurückgewinnen und sein Leben umkrempeln. Er ist seit Monaten clean und unbestechlich. Doch das glaubt ihm niemand, nicht einmal sein bester Freund Diller. Als die beiden erfahren, dass ihr alter Spezi Mohammed mit anderen unterwegs ist, um eine Bank zu überfallen – ausgerechnet die, bei der auch Kessel Kunde ist -, warnen sie den Filialleiter per Telefon. Aber der Banker nimmt die Warnung nicht ernst, sondern reicht den Hörer an Claire Kessel weiter, deren Kreditantrag für eine Operation ihrer kranken Tochter er gerade abgelehnt hat.
    Noch bevor Claire reagieren kann, wird die Filiale überfallen und Ruby als Geisel genommen. Das Mädchen erleidet einen Krampfanfall und landet auf der
    Intensivstation. Kessel rast zu Mohammeds Handyladen, wo die Täter gerade das erbeutete Geld zählen. Als Randy seine Waffe zieht, erschießt Kessel ihn. Bei der Untersuchung durch Staatsanwältin Soraya belastet Mohammed Kessel schwer und widerspricht dessen Schilderung, dass er in Notwehr gehandelt habe.
    Als bekannt wird, dass die Beute nicht komplett ist, fällt der Verdacht auf Kessel. Den treibt anderes um: Er hat herausgefunden, dass Claire eine Affäre mit Diller hat. Seine Frau und sein bester Freund! Und dann wird in Kessels Wohnung auch noch Kokain gefunden und er kommt in Haft. Vom Gefängnis aus kann Kessel nichts tun, um seine Unschuld zu beweisen oder seine Familie zu schützen. Verzweifelt nimmt er seinen Freund Diller in die Pflicht, dies an seiner Stelle zu tun. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2018arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.05.2024
02:15–03:45
02:15–
Mi 04.05.2022
23:24–00:54
23:24–
Fr 09.04.2021
01:20–02:55
01:20–
Fr 02.04.2021
21:45–23:15
21:45–
Sa 04.04.2020
01:20–02:55
01:20–
Fr 20.03.2020
20:15–21:45
20:15–
Mo 27.05.2019
20:15–21:45
20:15–
Di 20.02.2018
23:40–01:10
23:40–
Fr 16.02.2018
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Unter Feinden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter Feinden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1961) am

    Man mag es, oder nicht. Es gibt keine halben Sachen.
    Aus meiner Sicht Top Fernsehunterhaltung

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Feinden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…