Bild: BBC
    Unter Eisbären – Überleben in der Arktis – Bild: BBC

    Unter Eisbären – Überleben in der Arktis

    GB 2013 (The Polar Bear Family And Me)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2013 ZDFneo
    kabel eins Doku: Unter Bären - Überleben in der Arktis

    Eisbären haben Kultstatus – und doch wissen wir ziemlich wenig über sie. Niemand konnte bisher einzelne Tiere über einen längeren Zeitraum begleiten, ihre Geschichte erzählen und ihr Familienleben dokumentieren. Der Kameramann Gordon Buchanan will nun seine Erfahrungen nutzen, die er während der Dreharbeiten zu „The Bear Family and Me“ gesammelt hat.

    Ein Jahr lang will er eine Bärenfamilie begleiten, bestehend aus Baby Mikki, Bruder Lucca und Mutter Lyra. Mikki hat nur eine 40-prozentige Chance, das erste Jahr zu überleben. Ständig wird sein Leben vom Hungertod, männlichen aggressiven Eisbären oder den Gefahren aus dem ewigen Eis selbst bedroht. Aus seinem bärensicheren Versteck heraus gelingen Gordon außergewöhnliche Aufnahmen vom Leben der weißen Jäger. Ihm ist es gelungen, die ersten wackeligen Schritte eines kleinen Eisbären zu dokumentieren. Von nun an begleitet er ihn über sein erstes Lebensjahr. (Text: ZDF)

    Fortsetzung von Die Bären-Bande und ich

    DVD-Tipps von Unter Eisbären – Überleben in der Arktis-Fans

    Unter Eisbären – Überleben in der Arktis im Fernsehen

    So
    01.01.05:20–06:10K1 Doku1Frühling
    05:20–06:10
    So
    01.01.06:10–07:05K1 Doku2Sommer
    06:10–07:05
    So
    01.01.07:05–08:00K1 Doku3Herbst
    07:05–08:00

    Cast & Crew