Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.1992 RTL

    In jeder Sendung wurden drei bis vier mysteriöse Ereignisse dargestellt. Die Bandbreite der „ungelösten Geheimnisse“ zog sich quer durch den Alltag.

    Ungelöste Geheimnisse – Community

    Petra (geb. 1957) am 10.03.2014: Es sind noch mehrere Videos auf YouTube und zwar unter: Ungeloeste Geheimnisse by texxtorr
    Christoph (geb. 1985) am 24.01.2014: Ich werde diese Serie nie vergessen. 1993 habe ich die Serie heimlich geschaut um 20 Uhr 15 glaub ich. Wenn ich mir wünschen würde, dass eine Serie wiederholt werden würde, dann auf jeden Fall diese. Die Serie war einfach ziemlich gut gemacht. Der Ton, das Bild und die Sequenzen waren richtig gut. Außerdem fand ich die angeblich wahren Geschichten wirklich gruselig. Die Geschichte mit dem Jungen im Schwimmbad, wie auch die Geschichte mit dem Taxifahrer, der ein Pärchen befördert hat, das schon tot war, werde ich niemals vergessen. Leider wird die Serie niemals wiederholt werden. Ich habe schon wie viele andere vor mir, den Versuch unternommen, RTL zu kontaktieren. Sie haben mir mitgeteilt, dass die Bänder allesamt gelöscht worden seien. Die Serie hatte zu dem Zeitpunkt angeblich gute Quoten, wurde aber zu Gunsten von anderen Formaten aus dem Programm genommen.
    mäx1 am 01.06.2010: ja das stimmt das xfaktor langweillig geworden ist finde auch das die mal wieder ungelöste geheimnisse ausstrahlen sollten war damals noch klein als ich die serie gesehen habe und weiss heute noch wie hammer die wirklich war und bin auch schon seit langem auf der suche op es die irgendwo im internet gibt aber vergebens hoffe das es mal wieder ausgestrahlt wird
    Steffi am 29.01.2009: Hallo Frank! Auf youtube gibt es unter "il mio amico ultraman" und "My Secret Identity" den Vorspann und Folgen auf englisch zu finden.
    Frank (geb. 1982) am 29.05.2008: Diese Sendung war ein Traum! Ich suche schon seit Jahren nach ner DVD etc. nicht mal auf Youtube ist was zu finden... Habe das ZDF kontaktiert und warte auf ne positive Nachricht bezüglich einer nochmaligen Austrahlung.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Mysteryreihe mit Guntbert Warns.

    Die RTL-Variante von Wahre Wunder, nur unerklärlicher und übersinnlicher, und oft mit herumspukenden Geistern in alten Häusern und Höfen. In einer Sendung vom Februar 1993 sprach Hildegard Knef über die wundersame Heilung ihres mysteriösen Hautausschlags durch den Geistheiler Gordon Turner ein Vierteljahrhundert zuvor. Dieser und sämtliche anderen Fälle wurden von Schauspielern nachgestellt, haben sich aber angeblich alle tatsächlich so ereignet. Die Fälle stammten zum Teil aus US-Sendungen.

    Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr.