Top Dog – Deutschland sucht den Superhund
D 2006–2007
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Top Dog – Deutschland sucht den Superhund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top Dog – Deutschland sucht den Superhund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Superstars, Top Models und Popbands – Casting-Shows machen Träume wahr für die Stars und Sternchen von morgen. Doch jetzt fällt der Startschuss für eine Talentsuche, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat: „TOP DOG“. In zwölf Folgen sucht VOX Deutschlands Superhund.
In bundesweiten Castings werden zunächst zwölf Finalisten ermittelt. Sie alle wollen beweisen, warum nur sie allein den Titel „TOP DOG“ verdienen. Die Auswahl der Vierbeiner ist ein echter Knochenjob. Denn die Jury, bestehend unter anderem aus VOX-Moderatorin Diana Eichhorn trifft auf leidenschaftliche Herrchen und Frauchen, die eines verbindet: Sie alle glauben an das außergewöhnliche Talent ihres Tieres.
Die zwölf ausgewählten Hunde ziehen mit ihren Besitzern für mehrere Wochen in ein Trainingscamp bei Berlin. Dort werden die Tiere von professionellen Trainern betreut. Schließlich sollen Deutschlands Top-Hunde lernen, in jeder Situation eine gute Figur zu machen: ob bei der Modenschau, beim Intelligenztest, Foto-Shooting oder Ablenkungsparcours.
Die Ansprüche sind hoch: Charisma, Talent, Persönlichkeit und eine starke Beziehung zwischen Hund und Besitzer – das ist es, was den VOX-„TOP DOG“ ausmacht.
Die Kandidaten bekommen in verschiedenen Aufgaben immer wieder die Chance, ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Einige der Herausforderungen zielen auf das Talent und die Lernfähigkeit der Hunde, andere verstärkt auf die Mensch-Hund-Beziehung.
Aber da hilft kein Winseln und kein Zähnefletschen – Woche für Woche muss ein Hund das Trainingscamp verlassen.
Zwei Hunde bleiben übrig, die im Finale um den Titel „TOP DOG“ kämpfen. Der Sieger geht natürlich nicht mit leeren Pfoten nach Hause: Er gewinnt ein Titel-Shooting für ein Tiermagazin und einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. (Text: Vox)

Top Dog – Deutschland sucht den Superhund – Community

  • (geb. 1978) am

    Auf www.dogSpot.de wird im Moment auch ein Superhund 2008 gesucht! Also, an alle Hundebesitzer und Hundefreunde schaut mal vorbei. Macht sicher Spaß!

    Liebe Grüße
    Daniela
  • (geb. 1993) am

    ich will da auch mitmachen ist da noch a m´ne castingshow ??
    oh bitte sagt mir das
  • (geb. 1989) am

    hallo, ich möchte gerne an der nächsten staffel für top dog- deutschland sucht den superhund teilnehmen. wo kann ich mich bewerben? ist eine 2. staffel überhaupt in planung??
  • (geb. 1955) am

    Ich fand die Sendung eigentlich super. Möchte beim nächsten Casting mitmachen, mit meinem kleinen Mischlingshund Negro. Wer kann mir sagen wann und wo es weiter gehen soll? Lieben Gruß von uns beiden
  • (geb. 1991) am

    Nele du warst die beste ich halt immer zu dirund auch zu dir jana mein schatz

Top Dog – Deutschland sucht den Superhund – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Dog – Deutschland sucht den Superhund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…