Tisch und Bett
D 1993
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Tisch und Bett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tisch und Bett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zehn Jahre läuft die Ehe toll, doch dann scheiden sich Billie (Ute Willing) und Hektor Reimann (Helmut Zierl). Da aber keiner von beiden Lust hat, sich eine neue Bleibe zu suchen, entscheiden sie sich dazu, im gemeinsamen Haus weiter zu wohnen. Dabei gibt es natürlich immer wieder post-ehelichen Zoff und irgendwann wird z.B. der Wohnbereich mit Stacheldraht aufgeteilt. (Text: Alex Jonas)

Tisch und Bett – Community

  • (geb. 1966) am

    Hallo Ines,
    vielleicht, weil die Serie für das ARD-Vorabendprogramm produziert worden ist.
  • (geb. 1967) am

    Ich habe die Serie immer mit meinem Mann gesehen. Warum bringt das ZDF nicht mal eine Wiederholung? Das wäre mal eine gute Idee.
  • (geb. 1956) am

    ja finde ich auch. ich habe die musik komponiert und produziert
  • am

    Eine der geilsten TV Serien, die es je gab!
    ich verstehe nicht, dass diese abgesetzt wurde

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Christos Yiannopoulos.
Hector (Helmut Zierl) und Sybille Reimann (Ute Willing) haben sich scheiden lassen und wären eigentlich froh, wenn sie nach der Auflösung der gemeinsamen Wohnung möglichst wenig miteinander zu tun hätten. Leider sind sie aber wieder in das gleiche Haus eingezogen, versehentlich, weil sie unabhängig voneinander verschiedene Etagen der Villa gemietet haben. Sohn Friedrich Achilles, genannt F. A. (Tim Evers) vermittelt, auch gegen den Willen der Ex-Partner, die bei dem Arrangement einander natürlich nicht nur beschimpfen, sondern auch ihre Vorzüge (wieder) entdecken.
Die einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tisch und Bett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…