Folge 4

  • 4. Aus dem Leben eines Hobby-Hundezüchters

    Folge 4
    Nikolaus Kugler besitzt drei französische Hütehunde: Nava, Arven und Aragon sind Beaucerons. Die Hündin Arven erwartet Nachwuchs. Als umsichtiger Hobbyzüchter setzt Kugler auf liebevolle, aber konsequente Erziehung seiner Hunde. Auch die zukünftigen Herrchen und Frauchen, die sich schon auf ihren kleinen Vierbeiner freuen, müssen noch einiges lernen. Nikolaus Kugler teilt sein kleines Haus in der Nähe des Starnberger Sees mit drei ganz besonderen Mitbewohnern: Nava, Arven und Aragon sind französische Hütehunde einer außergewöhnlichen Rasse, den Beaucerons.
    Der Hobbyzüchter und seine Zwölf-Pfoten-WG haben spannende Zeiten vor sich: Arven soll Nachwuchs bekommen und ihre Schwester Nava an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Für Nesthäkchen Aragon, der wie seine
    Mutter Arven einen tadellosen Stammbaum vorweisen kann, ist eine Karriere als Zuchtrüde vorgesehen. Dafür muss er jedoch zahlreiche Untersuchungen absolvieren und schwierige Prüfungen bestehen. Tierarzt, Verhaltenstest, Hundeschau – das klingt nach Stress für Mensch und Tier, doch für Kugler stehen andere Dinge im Vordergrund: Spaß, Vertrauen und – Liebe.
    Ganz wichtig ist es für den passionierten Hobbyzüchter, den richtigen Welpen ans passende Frauchen oder Herrchen zu vergeben, denn „jeder Hund hat seinen ganz eigenen Charakter, und der zeigt sich schon in den ersten Lebenswochen“. Damit aus den reinrassigen Beauceronbabys später keine Flegel werden, wird in der Welpen-Kinderstube auf liebevolle, aber konsequente Erziehung geachtet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 31.10.2015
06:00–06:30
06:00–
Fr 30.10.2015
13:45–14:15
13:45–
Do 29.10.2015
17:00–17:30
17:00–
So 23.11.2014
16:00–16:45
16:00–
Do 09.01.2014
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Tiergeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tiergeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…