Folge 3

  • 3. Ludwig: Das spannende Leben eines kleinen Elefanten

    Folge 3
    BR-Tierfilmer Felix Heidinger und sein Team haben Ludwigs spannenden Alltag zwischen Spielen, Lernen, Toben und Kuscheln aus nächster Nähe beobachtet. Hunderttausende Menschen besuchen ihn regelmäßig und an seinem Geburtstag bringt die Bürgermeisterin persönlich einen Obstkuchen vorbei: Ludwig ist der Liebling im Münchner Tierpark Hellabrunn. Die Anteilnahme der Münchner an Ludwigs Leben ist auch deshalb so enorm, weil es in den 18 Monaten seit seiner Geburt im Hellabrunner Elefantenhaus mehr Auf und Ab gab als in den Jahrzehnten davor. Das Highlight war sicherlich seine Geburt selbst – die erste erfolgreiche Elefantenaufzucht seit 60 Jahren. Wenige Monate danach bekam noch eine zweite Elefantenkuh ein Junges: Ludwigs Halbschwester
    Lola.
    München war im Elefantenhimmel. Doch dann die Katastrophe: Unter dramatischen Umständen verstirbt Ludwigs Schwester. Um so größer ist danach die Aufmerksamkeit für den kleinen Ludwig, der da erst ein gutes halbes Jahr alt ist. Heute ist Ludwig schon eineinhalb Jahre alt, über 700 Kilo schwer und geht täglich zur Schule: Sein Lieblingsunterrichtsfach ist „Kommandos-Üben“. Vom Erwachsenwerden ist er zwar noch Jahre entfernt, doch gerade ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Elefantenbullen passiert: Der kleine Ludwig „zahnt“ – zwei winzige Stoßzähnchen sind durch die Haut gebrochen. Und so forsch und frech er auch herumtobt – zwischendurch holt er sich regelmäßig bei Mama Temi Streicheleinheiten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 21.04.2013
15:30–16:15
15:30–
NEU
Füge Tiergeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tiergeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…