Die Shannara Chronicles
USA 2016–2017 (The Shannara Chronicles)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereMTV U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Shannara
Füge Die Shannara Chronicles kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Shannara Chronicles und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von drei jungen Helden: Eine Elfenprinzessin, ein wildes Nomadenmädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem bedeutenden Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. (Text: RTL II)

Die Shannara Chronicles auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Viacom Media Networks. ALL RIGHTS RESERVED
The Shannara Chronicles
Terry Brooks' postapokalyptischer "Shannara"-Zyklus ist im Heimatland des amerikanischen Autors populärer als bei uns, aber unter den zahlreichen Fantasy-Romanreihen, die sich freigiebig bei Tolkiens "Herr der Ringe" bedienen, ist er sicher einer der besten. Elfen, Trolle, Dämonen, Magie, tolle Landschaften - alles drin. Das erste Buch des Zyklus erschien 1977, seither hat Brooks mehr als 30 weitere hinterhergeschrieben. Eine filmische Umsetzung war schon länger im Gespräch, seit Peter …

Die Shannara Chronicles – Streaming

Die Shannara Chronicles – Community

  • am

    Ich wollte nicht länger auf die 2. Staffel im TV warten und habe sie mir jetzt auf DVD besorgt. Die 2. Staffel ist spannender und etwas brutaler als die 1. aber auf jedenfall sehenswert. Leider spielt Poppy Drayton nur noch am Rande mit, aber am Ende wird alles gut. Von einer 3. Staffel habe ich leider nichts weiter gehört.
  • am

    Habe mich sehr über die Wiederholung der Shannara Chronicles gefreut, aber warum wird nur die erste Staffel gezeigt? Ich finde diese Serie übrigens besser als Game of Thrones. Und ist mal jemanden aufgefallen, dass Poppy Drayton Ähnlichkeit mit Emma Watson hat? Zumindest zu der Zeit. Beide sind jedenfalls sehr süß. Die zweite Staffel muss ich wohl auf DVD schauen.
  • am

    Ich habe gerade mal reingeschaut. Leider ist die Bildqualität bei Tele5 (Free TV) schlecht. Ich werde die Serie dann wohl doch erst dann wieder anschauen, wenn ich mal wieder ein Prime-Abo habe.
  • (geb. 2000) am

    wer die serie bisher verpasst hat oder sie nochmal sehen möchte

    tele 5 zeigt ab 7 mai die serie nochmal von vorne immer freitags in doppelfolge!!
  • am

    Zum Glück endet die Staffel ohne den üblichen Cliffhanger. Natürlich gibt es Fäden, die man hätte weiter stricken können, aber das Ende war durchaus befriedigend, ja geradezu ein Happy End. So etwas ist heute leider so selten, dass man es besonders loben muss.

Die Shannara Chronicles – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Shannara Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…