The Bletchley Circle

    The Bletchley Circle

    GB 2012–2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.2014 Sony Entertainment Television

    Der englische Landsitz Bletchley Park diente im Zweiten Weltkrieg als Sitz einer militärischen Dienststelle, in der der deutsche Nachrichtenverkehr entschlüsselt wurde. Die Handlung dieser Serie setzt 1952 ein und dreht sich um vier Frauen, die auf B.P. als Kryptoanalytikerinnen gearbeitet haben. Als die Polizei das Muster einer Mordserie nicht erkennt, ermitteln die früheren Kolleginnen auf eigene Faust – der Beginn des „Bletchley Circle“ … (Text: DT)

    The Bletchley Circle auf DVD

    The Bletchley Circle – Community

    4200 am 24.01.2016: Weshalb diese Top-Serie nicht fortgesetzt wurde, verstehe ich nicht! Aber es lohnt sich, auch die Wiederholung anzuschauen.
    Juergen (geb. 1964) am 04.07.2015: Eine wirklich gelungene (Mini)Serie aus 2 Staffeln mit 3 bzw. 4 Episoden, die einen bzw. zwei Fälle beinhalten.
    Die Serie besticht durch Detailreichtum, Spannung und richtig gute Ermittlungsarbeit. Die vier ehemaligen Kryptographinnen ermitteln in der Gegenwart mit Bezug zur Vergangenheit.
    Ihre Erfahrung bzw. ihre Vergangenheit schlagen die Brücke zu den gegewärtigen Fällen. In sich ist das Ganze wirklich extrem stimmig, wurde aber leider nicht fortgesetzt.

    The Bletchley Circle – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …