39 Folgen, Folge 21–39

  • Folge 21 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.1998Der Kinderkanal
  • Folge 22 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.1998Der Kinderkanal
  • Folge 23 (25 Min.)
    Erst mal führt Terry seine Zuschauer nahe an die deutsch-tschechische Grenze. Jedes Jahr findet in Furth im Wald der so genannte Drachenstich statt: Ein riesiger Drache wird von einem Ritter bezwungen. Die Zuschauer können hinter die Kulissen blicken und finden schnell heraus, dass sich der Drache als Hightech-Maschine entpuppt.Dann geht es an die Ostsee auf die Insel Rügen, wo während der Störtebeker Festspiele das Leben eines legendären Seeräubers dargestellt wird. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.1998Der Kinderkanal
  • Folge 24 (25 Min.)
    Terry zeigt zuerst, wie man den Main und die Mainlandschaft in Franken vom Schiff aus erlebt. In den Ferien ist die ganze Binnenschiffer-Familie an Bord, und bereits um fünf Uhr wird der Anker gelichtet. Mit der Kinderstraßenbahn können Terrys Kunden dann durch Dresden fahren: eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1998Der Kinderkanal
  • Folge 25 (25 Min.)
    Auf geht’s zur Wies’n, wie die Bayern das Münchener Oktoberfest nennen! Da gibt es jede Menge hinter den Kulissen der Achterbahnen und Riesenräder zu sehen.Terry führt die kleinen Zuschauer weiter in das thüringische Städtchen Bad Blankenburg. Dort versuchen junge Goldsucher ihr Glück. Vielleicht ist im Flusssand ja der eine oder andere Nugget zu finden. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 26 (25 Min.)
    Terry zeigt, was im Gemäuer von Schlössern und Burgen so alles los sein kann: Im Altmühltal gibt es eine kleine Burg, die von allerlei Vögeln bewohnt wird, und diese Vögel ziehen eine große Show ab. Wenn die Geier vom Burgturm stürzen und erst knapp über den Köpfen der Besucher in den Gleitflug übergehen, oder ein Adler aus schwindelnder Höhe seine Beute erspäht, sind selbst hartgesottene Zuschauer schwer beeindruckt. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 27 (25 Min.)
    Terry führt seine Kunden in den Hohen Norden. Zusammen mit dem Seehundbaby Karlchen geht es die Weser hinunter: zu den Seehundbänken. Dort wird Karlchen, der aus einer Aufzuchtsstation stammt, in die Freiheit entlassen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 28 (25 Min.)
    Terry lädt zuerst auf die Saalburg in Hessen ein. In diesem Römerkastell könnte man sich vorstellen, dass ein echter alter Römer um die Ecke kommt. Dann geht es weiter nach Giengen an der Brenz in die Fabrik für Kinderträume überhaupt. Hier werden Teddybären hergestellt und alle Plüschtiere, die Kinderherzen höher schlagen lassen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 29 (25 Min.)
    Eine von Terrys Erlebnisreisen führt nach Berlin: Baustellen-Tourismus in der Bundeshauptstadt, diesmal extra für Kinder. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 30 (25 Min.)
    Terrys erster Reisevorschlag führt direkt an die Nordsee: von Bremerhaven aus geht es mit einer alten Hansekogge auf große Fahrt. Anschließend können Kinder auf der Burg Eltz zwischen Mosel und Rhein ein bisschen Mittelalter schnuppern. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 31 (25 Min.)
    Zunächst schickt Terry seine Kunden auf Erlebnisreise nach Berlin. Im Zoo kann man einen Abend im Aquarium verbringen und die Fische von einer ganz anderen Seite erleben. Das eine oder andere vorwitzige Exemplar lässt sich sogar streicheln. Danach versucht Terry, per Telefon einem jungen Kunden einen Besuch beim Kinderkanal Erfurt zu vermitteln. Das ist gar nicht so leicht, aber Terrys Zuschauer können dabei schon mal einen Blick hinter die Kulissen des Senders werfen und in der Altstadt von Erfurt allerlei Ungewöhnliches entdecken. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 32 (25 Min.)
    Terrys Reisetipp, der Hessenpark in Wehrheim bei Frankfurt, ist fast so etwas wie eine Zeitreise. Man kann dort nämlich hautnah erleben, wie ein typisches Hessendorf vor 200 Jahren ausgesehen hat. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 33 (25 Min.)
    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sich sein Taschengeld selbst zu drucken? Terry führt seine Zuschauer nach Karlsruhe, dort werden auch die Münzen der zukünftigen europäischen Währung geprägt. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 34 (25 Min.)
    Terrys erster Tipp: ein Besuch bei Radio Maroni, dem Kinderradio für München. Jedes Jahr bietet Radio Maroni Schnupperkurse und Reportertraining für Kinder an. Nachwuchsförderung im wahrsten Sinne, denn Radio Maroni wird von Kindern für Kinder gemacht! Kaum zu glauben, aber auf der Hallig Langeneß leben nur 12 Kinder, und sie alle gehen in eine kleine Schule, in der es nur ein Klassenzimmer und zwei Lehrer gibt! Außerdem haben sie viele Tiere zum Spielen, und mit etwas Glück kann man am Strand ein Stückchen Bernstein finden. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998Der Kinderkanal
  • Folge 35 (25 Min.)
    Terry lädt die Kinder zuerst in ein originalgetreu nachgebautes Kohlebergwerk ein: Im deutschen Bergbaumuseum in Bochum können sie durch enge Bergwerksstollen kriechen und dann hoch hinaus auf den Förderturm fahren, um den Panoramablick über das Ruhrgebiet zu genießen. Dann schlägt Terry eine Reise zu einem echten Christkindl vor – natürlich nicht zu dem, das an Weihnachten die Geschenke bringt, sondern zu dem vom Nürnberger Christkindlmarkt. Dort wird jedes Jahr ein blondes Mädchen zum Christkindl gewählt, das den Kindern die lange Zeit bis Weihnachten versüßen soll. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998Der Kinderkanal
  • Folge 36 (25 Min.)
    Terry schlägt zuerst einen Besuch beim Kinderzirkus Cabuwazi in Berlin vor: Die Vorstellungen dort werden von Kindern für Kinder gemacht. Nach einem sorgfältigen Training zeigen die Zirkuskinder richtige artistische Nummern. Im zweiten Teil steht ein Tölzer Sängerknabe im Mittelpunkt. Er erzählt, wie er zu dem berühmten Chor gekommen ist und wie er es schafft, Schule und Singen unter einen Hut zu bringen. Terrys Tour begleitet ihn auf eine Probe und zu einem Konzert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Der Kinderkanal
  • Folge 37 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles um Winterfreuden. Terrys erster Tipp führt auf das Zugspitzplatt bei Garmisch-Partenkirchen, wo Kids und Cracks zeigen, was man mit Snowboard und Carving-Ski so alles anstellen kann. Weiter geht es in den Nationalpark im Bayerischen Wald. Terrys Tour bietet eine winterliche Safari durch Eis und Schnee an – auf der Suche nach Wölfen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998Der Kinderkanal
  • Folge 38 (25 Min.)
    Terrys Angebot für ausgefallene Geburtstagspartys: eine spezielle Führung durch den Tierpark Hellabrunn in München – inklusive Schlangen- und Elefanten-Streicheln sowie einem Spaziergang mit den Pinguinen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1999Der Kinderkanal
  • Folge 39 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terrys Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…