Tegtmeier!
D 1984–1985
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Tegtmeier! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tegtmeier! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In seiner letzten Fernsehserie untersuchte Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier verschiedene Phänomene und Ereignisse unserer Zeit, z.B. zum Jahr 1984 oder Weihnachten, und machte sich darüber so seine hintergründigen Gedanken. Aber auch sein intellektueller Widerpart Dr. Mobske (ebenfalls Jürgen von Manger) gab gut gemeinte Ratschläge.

Tegtmeier! auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Comedyshow, in der Jürgen von Manger in seiner Paraderolle als Adolf Tegtmeier mit Gastschauspielern Sketche aufführt.
Wie schon bei von Mangers früheren Reihen schrieb auch hier Joachim Roering die Drehbücher. Jede Sendung stand unter einem Oberthema, das jedoch deutlich schwammiger formuliert war als früher: „Das radikale Lächeln“, „Gift und Galle“ oder „Die Lieben beißen die Hunde“. Diese Reihe wurde ohne Studiopublikum produziert. Es war Mangers letzte Serie. Während der Produktion erlitt er einen Schlaganfall und zog sich anschließend aus der Öffentlichkeit zurück.
Die Reihe lief in loser Folge freitags um 21:15 Uhr und brachte es auf fünf Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tegtmeier! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…