Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on Tour“ startete am 30.08.2015 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf der Cowboy-Ranch „West Virginia City“ nahe Antalya trifft er auf das deutsch-türkische Paar Beate und Mustafa, deren Pferd in einen Autounfall verwickelt war. Doch dann die erstaunliche Erkenntnis: Nicht der Autounfall ist verantwortlich für die ausgeprägten Haltungsschäden des Tieres, sondern Mustafa, der Reiter, selbst. Hat Tamme Hanken für dieses Problem eine Lösung parat? Und wie reagiert der Tierfreund, als er bei einem Ausflug einen völlig abgemagerten Esel entdeckt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Das Talent des Ostfriesen Tamme Hanken ist vom Aussterben bedroht und er gefragt wie nie – deshalb geht er auf große Tour! Bei seiner Reise durch Kalifornien macht er Station im noblen Beverly Hills, wo er die Hunde der Reichen und Schönen behandelt. In einer Tierauffangstation in der Wüste trifft Tamme Hanken auf eine seltene Kreuzung aus Esel und Zebra. Und im Pazifischen Ozean begibt er sich mit seinem neuen Assistenten auf die Suche nach Delphinen und Walen. Das Talent des Ostfriesen Tamme Hanken ist vom Aussterben bedroht und er gefragt wie nie – deshalb geht er auf große Tour! Bei seiner Reise durch Kalifornien macht er Station im noblen Beverly Hills.
    Dort behandelt er die Hunde der Reichen und Schönen und trifft illustre Prominenz. So legt er etwa Hand an den Königspudel der Managerin von den Rolling Stones. In einer Tierauffangstation in der Wüste trifft Tamme Hanken auf eine seltene Kreuzung aus Esel und Zebra. Das Tier ist wunderschön, aber unberechenbar und eine Gefahr für die Leiterin der Station. Im Pazifischen Ozean begibt er sich mit seinem neuen Assistenten schließlich auf die Suche nach Delphinen und Walen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Tamme Hanken ist gemeinsam mit seinem neuen Lehrling Anton immer noch auf großer Tour durch die USA. Bei seiner Reise durch Kalifornien behandelt er bereits am Flughafen von Los Angeles Therapiehunde, die Reisende entspannen sollen. Auf einer Ranch in der Mojave-Wüste lindert der Ostfriese die Beschwerden von Pferden. In San Francisco besucht er Chinatown, um eine traditionell zubereitete Königskrabbe zu verspeisen. Und zurück in Deutschland geht es in einen Elefantenpark. Tamme Hanken ist gemeinsam mit seinem neuen Lehrling Anton immer noch auf großer Tour durch die USA. Bei seiner Reise durch Kalifornien behandelt er bereits am Flughafen von Los Angeles Therapiehunde, die Reisende entspannen sollen. Dann geht’s auf eine Ranch in die Mojave-Wüste, die von einer Deutschen geführt wird.
    Dort lindert er die Beschwerden von Pferden, die bereits erfolglos von einigen Chiropraktikern behandelt wurden. In San Francisco besucht er Chinatown, um eine traditionell zubereitete Königskrabbe zu verspeisen. Und in atemberaubender Kulisse direkt am pazifischen Ozean renkt Tamme Hanken Pferde ein, die von Touristen geritten werden. Nach einem langen Roadtrip in Richtung San Diego werden der Ostfriese und sein Lehrling auch noch Zeuge einer zauberhaften Tierfreundschaft zwischen einem Fohlenwaisen und einer Ziege. Zurück in Deutschland besucht Tamme Hanken einen alten Freund, der einen Elefantenpark betreibt. Ob Tamme bei den Dickhäutern auch Hand anlegt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Diesmal sind Tamme Hankens Fähigkeiten auf Mallorca gefragt. Gemeinsam mit seinem neuen Assistenten Anton besucht er unter anderem ein Gestüt, auf dem die legendären mallorquinischen Pferde gezüchtet werden. Dort muss Anton lernen, dass der Beruf des Knochenbrechers auch lebensgefährlich sein kann. Außerdem behandelt Tamme den Hund von Kult-Schauspieler Martin Semmelrogge, der seit geraumer Zeit auf der Ferieninsel lebt. Semmelrogge und seine Frau sind sehr engagiert, wenn es um Tiere geht. Auf einem gemeinsamen Roadtrip über die wunderschöne Insel zeigt der Schauspieler dem Ostfriesen das Tierheim, für das sie seit Jahren eintreten und Spenden sammeln. Gemeinsam besuchen sie auch die Ranch von Chaume, einem Pferdeexperten der Extraklasse. Dort behandelt Tamme einige Pferde und hilft beim Kochen einer klassischen Paella, die auf einem Holzfeuer zubereitet wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Tamme Hankens Beruf des sogenannten Knochenbrechers ist vom Aussterben bedroht. Deshalb ist der Ostfriese gefragt wie nie und geht gemeinsam mit seinem neuen Lehrling Anton auf große Tour! Auf Mallorca besuchen die beiden unter anderem Mickie Krause: Auf seiner Finca am Meer macht Tamme Hanken den Sänger fit für seinen bevorstehenden Auftritt im Mega Park. Zum Dank dürfen der Ostfriese und Lehrling Anton gemeinsam mit Mickie Krause einen Song vor 4.000 Menschen performen. Auf der Ranch von Pferdeliebhaber Chaume bekommen Anton und Schauspieler Martin Semmelrogge diesmal Reitunterricht. Die 20-jährige Tochter von Chaume hat seit Jahren starke Rückenprobleme, die zu massiven Fehlhaltungen geführt haben. Viele Arztbesuche blieben erfolglos. Kann Chiropraktiker Tamme sie von ihren Leiden erlösen? Und: Anton muss lernen, dass es viel Geduld und Geschick erfordert Esel zu behandeln. Der Knochenbrecher schaut sich den Kampf zwischen Esel und seinem Lehrling amüsiert an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Tamme Hankens Talent als Tierchiropraktiker hat sich rumgesprochen – bis nach Afrika! Daher machen der Knochenbrecher und seine Frau Carmen sich auf den Weg nach Namibia, wo Farmer und Pferdezüchter auf die Hilfe des ostfriesischen Hünen warten. Es werden Mäuler gecheckt, Nerven ertastet, Hufe begutachtet und natürlich Knochen eingerenkt. In einer Reha-Klinik stößt Tamme zudem auf afrikanische Wildtiere und muss seine Fähigkeiten bei einer Antilopenzucht unter Beweis stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Ostfriese Tamme Hanken wird auch Knochenbrecher genannt. Der „Tierchiropraktiker“ erfühlt mit seinen Riesenpranken eingeklemmte Nerven und renkt sie mit vollem Körpereinsatz selbst beim größten Bullen wieder ein. Sein Ruf eilt ihm voraus – diesmal geht es nach Thüringen. Dort warten Pferdehalter auf den großen Ostfriesen. Mit im Gepäck hat Tamme diesmal seinen neuen Lehrling Fabian. Der gelernte Sattler will das Handwerk des Einrenkens von der Pike auf lernen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Tamme Hankens Talent als Knochenbrecher ist gefragt: Mit seinen Riesenpranken erfühlt er eingeklemmte Nerven und renkt sie mit vollem Körpereinsatz selbst beim stärksten Bullen wieder ein. Sein Ruf eilt dem Ostfriesen bis in die Türkei und nach Kalifornien voraus, und seine Fähigkeiten sind nicht nur bei Tieren gefragt. Wir zeigen seine härtesten Fälle. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…