Folge 92

  • Robert Maier – Unternehmer und SPD-Hoffnung?

    Folge 92
    Im „Talk aus Berlin“ erläutert Robert Maier die Gründe für seine Bewerbung um den SPD-Bundesvorsitz. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz seine Sicht auf die Themen der besorgten Bürger und seine Ideen für eine sozial-liberale SPD.
    „Ich will nicht tatenlos zusehen, wie das Land nach rechts rückt und unsere SPD den Bach runtergeht.“ Der Berliner Unternehmer Robert Maier sorgt mit seiner Kandidatur für den SPD-Bundesvorsitz für Aufmerksamkeit. Im „Talk aus Berlin“ spricht er mit Jörg Thadeusz über seinen nicht gerade parteilinientreuen Blick auf die Themen Sicherheit,
    Migration und Wirtschaft.
    Robert M. Maiers Familiengeschichte prädestiniert ihn geradezu für den Job als SPD-Retter. Seine Mutter Ingrid Matthäus-Maier wechselte 1982 als Linksliberale von der FDP zu den Sozialdemokraten – es waren bessere Zeiten für die Volkspartei.
    Nach dem VWL-Studium arbeitete „Robbi“ Maier im Investment Banking und Venture Capital Bereich, gründete zwei Internetfirmen und betätigte sich nach deren Verkauf als Business-Angel für Startups. Politisch brachte er seine unternehmerische Kompetenz als Mitbegründer des SPD-Wirtschaftsforums ein. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2019rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.08.2019
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Talk aus Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk aus Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…