Staffel 2, Folge 1–7

  • Staffel 2, Folge 1
    Bei eher frischen Temperaturen lädt Tama Vakeesan «Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin, Comedian Joel von Mutzenbecher und Szenekoch Fabian Zbinden zur ersten Grilltalk-Runde ein. Vor der Roten Fabrik am windigen Zürichsee wird munter diskutiert, entspannt grilliert und herzhaft schnabuliert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 01.07.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    Peter Brönnimann
    Er gehört zu den kreativsten Köpfen des Landes, ist Executive Creative Director der Werbeagentur Leo Burnett Schweiz und wurde 2013 zum Schweizer Werber des Jahres gewählt. Er hat in Freiburg Journalismus studiert und wechselte anschliessend in die Werbung. Zuständig für die Kampagne von Schweiz Tourismus, ist er sozusagen der werberische Aussenminister der Schweiz und sagt: «Ich kann komplexe Dinge furchtbar einfach machen. Das mögen die Leute.»
    Andrea Jansen
    Sie hat in Freiburg Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und man kennt sie in erster Linie als Moderatorin vor der Kamera, unter anderem für Fernsehsendungen wie «Joya rennt» oder «MusicStar». Seit einigen Jahren ist sie jedoch vermehrt hinter der Kamera als Autorin, Redaktorin, Kolumnistin und Bloggerin tätig. Als dreifache Mutter ist ihr die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf ein grosses Anliegen, und mit ihrem Blog kämpft sie offen und ehrlich gegen das Klischee der perfekten Mutter.
    Mujinga Kampundji
    Sie ist die schnellste Frau der Schweiz und eines der Aushängeschilder der Schweizer Leichtathletik. 2009 gewann sie 17-jährig zum ersten Mal die Schweizermeisterschaft im 100- und 200-Meter-Sprint. 2014 brach sie in beiden Disziplinen die Schweizer Rekorde und konnte seither den eigenen Rekord mehrmals unterbieten. Im Juli lief sie in Zofingen 100 Meter in 10,95 Sekunden, das drittbeste Resultat der Saison in ganz Europa. Trotzdem fehlt ihr noch der grosse Wurf – die Saison 2018 endete bitter, an der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin wurde sie dreimal undankbare Vierte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 08.07.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    Pablo Bobrik, 38
    hat argentinische Wurzeln. Nicht umsonst wird er auch «El Gaucho» genannt. Der Bio-Traiteur und «Asador» betreibt seit sechs Jahren ein eigenes Voll-Knospe-Catering der Sonderklasse. Für den kreativen Koch ist es wichtig, dass die Rohstoffe, die er verwendet, allesamt biologisch sind und dass Fleisch als etwas Besonderes genossen wird.
    Regula Bührer Fecker, 41
    ist Mitbegründerin einer Zürcher Werbeagentur, zweifache Werberin des Jahres und zweifache Mutter. Wie frau das alles unter einen Hut bringt, hat sie vor zwei Jahren in einem Ratgeber für junge Frauen zusammengefasst.
    Dominic Deville, 44
    kennt man aus seiner Late-Night-Show «Deville», in der er charmant-provokant auf aktuelles Geschehen eingeht und gesellschaftliche Themen humorvoll aufbereitet. Im Herzen Punk gebliebenen ernährt sich der ehemalige Kindergärtner, Schneeräumer und Langlaufskiverkäufer wenn immer möglich – vegetarisch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 15.07.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Katja Alves, 58
    lehnt im Grunde genommen jede Form von körperlicher Ertüchtigung ab. Für Dominic Deville macht die erfolgreiche Kinderbuchautorin jedoch eine Ausnahme. Im raffiniert-angelegten Hinterhof-Minigolf-Parcours zeigt sie sich von ihrer kreativsten Seite, wie man es sich von ihren beliebten Geschichten her gewohnt ist.
    Knackeboul, 37
    nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Berner Rapper und «Freestyler der Nation» findet fast in jeder Lebenssituation einen griffigen Reim und stösst mit seinen unverblümten Wahrheiten gerne mal vor den Kopf. Und wer austeilt, kann auch einstecken, inwieweit das zutrifft, verrät er heute Abend.
    Katja Stauber, 56
    Ihr Gesicht, ihre Stimme und ihr unverkennbares «Uf Wiederluege» sind so vertraut, dass sie in manch einer Wohnstube fast zur Familie gehört. Seit 27 Jahren moderiert Katja Stauber das SRF-Flaggschiff, erzählt sachlich und stets mit Haltung und Charme, was die Schweiz und die Welt bewegt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 22.07.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 5
    Sonja Dinner
    Sie war eine erfolgreiche, millionenschwere Unternehmerin. Heute stellt sie sich in den Dienst von Ärmsten, Kindern und Frauen und hat ein Verfahren zur Brustkrebsprävention entwickelt. Die Stiftungspräsidentin von «The Dear Foundation» entspricht kaum dem Klischee der barmherzigen Mutter Teresa – sie kennt die Gesetze der freien Marktwirtschaft. Bis 2001 führte sie ihre eigene Firma im IT-Bereich mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dann entschied sie sich für den Frontenwechsel: «Weil wir in der Schweiz so viel Glück haben, dass wir es weitergeben sollten.»
    Stefan Gubser
    Er absolvierte die Ausbildung zum Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war zuerst an verschiedenen Theatern engagiert. Durch seine Rolle als Kommissar Bernauer in Eurocops machte er sich erstmals einen Namen. In Deutschland und der Schweiz ist der Zürcher vor allem bekannt für seine Rolle als Schweizer «Tatort»-Kommissar Reto Flückiger – in diesem Herbst jedoch zum letzten Mal. Über das Aus seiner «Tatort»-Rolle sagte er: «Ich war erst ein wenig traurig, vielleicht auch wütend. Jetzt freue ich mich aber darauf, dass nach dem ‚Tatort‘ noch einmal ein ganz neues Leben für mich beginnt.»
    Adrian Küpfer
    Der ehemalige Primarlehrer wechselte vom Schulzimmer ans Mikrofon und war Mitglied einer der erfolgreichsten Schweizer Boybands. In Bern holt er sich das Rüstzeug als Radiomoderator beim Lokalsender ExtraBern, bevor er ins Tagesprogramm von DRS 3 wechselte. Fast zeitgleich mit dem Einstieg in den Radiojournalismus erfolgte das Engagement bei der Berner A-Cappella und Comedy-Formation «Bagatello». Die Truppe gewann 2008 in der Sparte Kabarett/​Comedy den Prix Walo und Küpfer stand zeitweilen sogar hauptberuflich auf der Bühne. Seit 2012 gehört er zum Moderationsteam von Radio SRF 1. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 29.07.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 6
    Manu Burkart, 42, vom Cabaret-Duo «Divertimento» und Adrian Küpfer kennen sich seit über zehn Jahren. Damals habe es auf einem Comedy-Kreuzfahrtschiff zwischen den beiden «gefunkt». Wie diese «Bromance» genau zu verstehen ist, verraten die beiden Freunde in «Talk am Grill».
    Livia Anne Richard, 50, ist Theaterregisseurin und -autorin mit Leib und Seele. Nicht lange überlegen, sondern ins kalte Wasser springen und vorwärts machen. Mit dieser Philosophie berührt die Bernerin nicht nur ein breites Publikum, sondern verbindet Menschen mit verschiedensten Hintergründen.
    Christa Rigozzi, 36, ist wohl die bekannteste Tessinerin der Schweiz. Seit sie 2006 zur Miss Schweiz gekrönt wurde, hat die clevere Schönheit eine beachtliche Karriere hingelegt. Dass sie auch eine künstlerische Ader besitzt und mit Pinsel und Farbe virtuos umgehen kann, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 05.08.2019SRF 1
  • Staffel 2, Folge 7
    Laut Christa Rigozzi ist das Wichtigste im Tessin das Geniessen. Darum will die ehemalige Miss Schweiz ihre Gäste bei «Talk am Grill» mit einem typischen Tessiner Abendessen verwöhnen. Zubereitet wird die kulinarische Offenbarung von Christa Rigozzi persönlich. Ihre Gäste bei Sonnenuntergang in Orselina oberhalb von Locarno sind Tama Vakeesan, Spitzenkoch Rico Zandonella, Innenarchitekt Carlo Rampazzi und Moderator Sven Epiney. Zum späteren Festmahl hat Christas für ihre Freunde noch drei Überraschungsgäste eingeladen.
    Sven Epiney, 47, ist gebürtiger Walliser und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Moderatoren der Schweiz. Mit 13 Jahren begann er seine Karriere beim ehemaligen Radio Fo¨rderband in Bern. Heute ist er vom Radio und von den Bildschirmen der Schweizer Wohnstuben nicht mehr wegzudenken. Er moderierte und präsentierte im Laufe seiner Karriere u¨ber 2’500 Fernseh- und unza¨hlige Radiosendungen.
    Rico Zandonella, 58, ist in Ascona geboren und aufgewachsen. Als 14-Jähriger begann er seine Kochlehre bei Horst Petermann. Nach ein paar Wanderjahren kochte Zandonella wieder für Iris und Horst Petermann. 2011 übernahm er deren Restaurant Kunststuben in Ku¨snacht und taufe es um in Rico’s Kunststuben. Rico Zandonella hat zwei Michelin Sterne, 18 Gault-Millau-Punkte und war 2017 Gault-Millau-«Koch des Jahres».
    Carlo Rampazzi, 70, studierte Architektur und Innenarchitektur in Lugano und Paris. 1970 begann der gebürtige Tessiner seine internationale Karriere als Innenarchitekt. Heute schwören viele auf seinen Geschmack und Rampazzi gestaltet Luxushotels und Boutiquen rund um den Globus. Der extravagante Star-Designer lebt in Ascona und hat dort zwei Galerien.
    Tama Vakeesan, 31, ist gebürtige Tamilin und in Langenthal BE aufgewachsen. Bekannt wurde sie als Moderatorin beim Jugendsender Joiz. Mit ihrem SRF-YouTube-Channel «Tama Gotcha!» machte sie ihre Herkunft zum Thema und berichtete über das Leben zwischen zwei Kulturen. Aktuell ist Tama als Video-Teamleiterin und Moderatorin beim Schweizer Newsportal nau.ch tätig. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 12.08.2019SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk am Grill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…