Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Superior Donuts“ startete am 08.06.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    (v.l.n.r.) Sofia (Diane Guerrero); Franco (Jermaine Fowler); Arthur (Judd Hirsch) – Bild: 2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    (v.l.n.r.) Sofia (Diane Guerrero); Franco (Jermaine Fowler); Arthur (Judd Hirsch)
    In Sofia erwächst Arthur Konkurrenz: Die junge Betreiberin eines Bio-Foodtrucks hat erfahren, dass der Platz auf der Straße direkt vor dem „Superior Donuts“ wegen der Fußgängerströme ideal für ihr Geschäft ist. Natürlich passt Arthur die Konkurrenz nicht und er hofft auf Francos und Randys Unterstützung dabei, sie los zu werden. Franco allerdings hat Gefallen an Sofia gefunden. Und Randy kann auch nur feststellen, dass Sofia alle notwendigen Papiere für ihren Wagen und Laden besitzt.
    Derweil macht sich Franco Sorgen um seine Zukunft: Eigentlich will er noch auf die Kunstschule, er hat aber Schwierigkeiten mit dem Test für die standardisierte Aufnahmeprüfung. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Franco (Jermaine Fowler, l.); Sofia (Diane Guerrero, r.)
    Sweatpants hat ein Handyvideo gemacht, auf dem Randys überhartes Vorgehen gegen zwei seiner Freunde zu sehen ist. Franco ist entsetzt von ihrem Gewalteinsatz. Randy will nicht über den Vorfall sprechen. Und Arthur lehnt es ab, sich das Video anzusehen: Randy sei ein guter Cop, und wenn sie es für notwendig erachte, hart und kompromisslos vorzugehen, dann sei das gewiss notwendig gewesen.
    Insbesondere zwischen Franco und Randy kommt es zum Streit. Der endet auch nicht, als Randy am folgenden Tag im Einsatz verletzt wird … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    (2. Staffel) – Superior Donuts – Artwork
    Franco wird zu einem „Big Brother“, jemandem, der einem unterprivilegierten Kind hilft. Allerdings haben er und sein „Little Brother“ Andre überraschender Weise so rein gar nichts gemein – der Junge versteht sich hingegen ausnehmend gut mit Arthur. Als Franco überlegt, aus der Verpflichtung wieder auszusteigen, platzt Arthur der Kragen. Dabei wird allerdings auch eine Peinlichkeit aus seinem Leben unter den Stammgästen bekannt.
    Derweil bemüht sich Tush, Randy dazu zu bringen, sich bezüglich einer im Dienst erhaltenen Schussverletzung und der damit einhergehende Gefühle zu öffnen. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    (v.l.n.r.) Fawz (Maz Jobrani); Arthur (Judd Hirsch); Franco (Jermaine Fowler)
    Thanksgiving steht an. Alle haben wenig Lust oder keine Möglichkeit, das Fest mit der Familie zu verbringen. Randys Tochter verbringt den Tag lieber mit ihrem Lebenspartner und dessen Familie in Kalifornien; Arthur ist mit seiner Tochter zerstritten, Sofia spricht wegen ihrer beruflichen Entscheidung nicht mehr mit ihrer Familie und Franco kommt kaum mit seinem Vater aus. So entschließt man sich, gemeinsam im „Superior Donuts“ zu feiern.
    Fanco und Arthur fordern sich gegenseitig dazu heraus, über den eigenen Schatten zu springen und ihr Familienmitglied – Francos Vater, Arthurs Tochter – einzuladen.
    Derweil versucht Fawz bei seinem jungen Sohn Punkte zu sammeln, indem er für den am Black Friday ein besonders gefragtes Geschenk besorgt. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Arthur (Judd Hirsch, l.); Franco (Jermaine Fowler, r.)
    Die Pride-Parade der LGBT-Community steht an, für Arthur Großkampftag. So bestellt er eine Extra-Ladung Mehl. Doch Lieferant Murray bringt Franco mit unterschwellig rassistischen Bemerkungen auf die Palme, so das Franco ihn kurzerhand feuert.
    Arthur braucht immer noch Mehl und gibt Franco eine Gnadenfrist, einen alternativen Lieferanten zu finden, oder er würde sich doch an Murray wenden. Die Suche nach einem politisch korrekten Zulieferer erweist sich als überraschend schwierig … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Franco erhält die Zulassung für die Kunstschule, auf die er sich beworben hat. Zunächst ist er ziemlich erfreut. Doch dann muss er sich damit auseinandersetzen, dass er der Förderung von Minderheiten vielleicht nur aufgenommen wurde, um Quoten zu erfüllen – seine Selbstzweifel nehmen Überhand. Derweil hat Tush sein genetisches Erbe untersuchen lassen: Seine Vorfahren stammen aus allen Ecken der Welt. Während er versucht, sich den verschiedenen Gästen des Diners durch ihr „herkunftstypisches“ Verhalten anzupassen, doch keine will ihn so recht als Teil der eigene Subkultur akzeptieren. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Der Obdachlose John (Keith David) ist am Tisch im Superior Donuts sitzend friedlich entschlafen. Doch als Franco eine kleine Gedenkfeier organisiert wird bekannt, dass John noch lebt – er war in ein diabetisches Koma gefallen. Franco kann nicht davon lassen, John etwas gutes zu tun und sorgt dafür, dass die anderen ihm dabei helfen, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, etwa einen Job zu finden. Doch John hat ganz eigene Vorstellungen von seinem Leben – und sich herumkommandieren zu lassen, gehört nicht dazu … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Fawz als Präsident der örtlichen Kleinhändler betreibt die Umwandlung eines in der Gegend liegenden Kinderspielplatzes in einen Parkplatz – sehr zum Ärger von Franco. Um seinen Angestellten zu unterstützen, bewirbt sich Arthur als Kandidat für das Präsidentenamt bei der anstehenden Neuwahl. Doch schnell muss er feststellen, dass auch die anderen Besitzer kleiner Geschäfte lieber einen Parkplatz hätten, als einen wenig genutzten Spielplatz, auf dem vor allem junge Erwachsene herumlungern. Ein dritter Kandidat mischt sich in die Wahl ein.
    Durch die Diskussionen um den Spielplatz erinnert sich Tush an einen lange zurückliegenden, traumatischen Vorfall, bei dem ein Mädchen ihn gepiesakt hatte und ihm seine geliebte Lunch-Box wegnahm. Zufällig weiß jemand, wo das Mädchen von damals heute ist … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Sofia hat einen größeren Catering-Auftrag an Land gezogen und bittet Arthur, nach Geschäftsschluss seine Küche dafür nutzen zu dürfen. Arthur willigt ein, solange Franco dabei ist. Danach kommt heraus, dass Franco und Sofia eine lockere Affäre haben, von der Franco aber behauptet, es sei „nichts ernstes“. Als dann jedoch auch ein Ex-Freund von Sofia auftaucht, um bei der Catering-Vorbereitung zu helfen, reagiert Franco eifersüchtig.
    Derweil nimmt Randy aushilfsweise einen Job als Security Guard in einem Mietshaus von Fawz an, wo sie nun mit Tush Dienst schiebt. Bald findet sie heraus, dass Tush dabei mehr verdient als sie, die ausgebildete Polizistin. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Franco wird damit konfrontiert, dass er für sein neues Kunststudium zahlreiche Materialien anschaffen muss. Da er Geld braucht, ermutigt er seinen Mitbewohner Sweatpants, sich endliche einen Job zu suchen und zur Miete beizutragen. Doch schon nach dem ersten Tag kündigt Sweatpants wieder. Franco bleibt hart und wirft ihn heraus, sucht sich einen neuen Mitbewohner – der allerdings zahlreiche Macken hat. Sweatpants kommt derweil bei Arthur unter, der ihm etwas darüber Steigerung des Selbstwertgefühls durch Arbeit erklärt.
    Derweil versucht Randy, mit den Social-Media-Beiträgen ihres Ex-Mannes zu konkurrieren – Tush hilft ihr dabei, ein aufregendes Leben vorzutäuschen. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Franco muss seine erste Aufgabe für das Kunststudium abgeben: Eine Bleistiftzeichnung eines Menschen. Da er das aber weit unter seinen Fähigkeiten hält, malt er ohne das Thema zu beachten eine künstlerisch anspruchsvolleres Bild – und erhält von seinem Professor (Tim Russ) eine schlechte Note. Als sich Franco dann zähneknirschend doch noch an die eigentlich Aufgabe macht, stellt er fest, dass er tatsächlich noch einige Defizite hat …
    Gleichzeitig erfährt Arthur vom Online-Bewertungsportal Yelp – und stellt fest, dass jemand dort seinen Kaffee als „ungenießbar“ beschrieben hat. Aufgestachelt versucht er, mit verschiedenen neuen Kaffee-Sorten ein besseres Produkt herzustellen – vergeblich. Dann findet er heraus, dass einer seiner Stammgäste für die schlechte Bewertung verantwortlich ist … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Es ist Black History Month in den USA. Franco ist genervt, dass Schulen und Medien immer die selben Afro-Amerikaner als Beispiele des kulturellen Erbes der Schwarzen ins Zentrum stellen. So lädt er eine Schulklasse ein, um den im Altersheim lebenden und im Rollstuhl sitzenden ehemaligen Baseballspieler Luther „Wheels“ Langdon (Bill Cobbs) als inspirierendes Beispiel kennen zu lernen. Allerdings wird Cobbs Francos Ansprüchen dann doch nicht gerecht, weil er sich nur über die Ungerechtigkeiten beschwert, die er in seinem Leben erdulden musste und schlecht über den berühmten Baseballspieler Jackie Robinson spricht, in dessen Schatten er einst in der „Negro League“ spielte.
    Derweil steckt Randy ihre Nase in Tushs neue Beziehung, da ihr seine neue Freundin merkwürdig erscheint. Sie behält Recht, was in ihr den Wunsch weckt, doch wieder zur Polizei zurückzukehren – aber nicht mehr als Straßenpolizistin, sondern als Detective. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Fawz Sohn Abe hat die Uni geschmissen. Der Geschäftsmann bittet Franco, dem Sohn ins Gewissen zu reden und ihm zu verdeutlichen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Doch das geht nach hinten los, als Abe künstlerische Ambitionen zeigt und Franco ihn nun ermutigt, seinem Herzen zu folgen – schließlich hatte auch Franco einst dem Vater die Stirn geboten.
    Sofia steht vor der stressvollen Aufgabe, ein Winterfest zu organisieren. Tush bietet sich an, Tiere für einen Streichelzoo von einem befreundeten Landwirt zu besorgen … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Franco hat an der Uni eine neue Freundin gefunden, Tavi (Shamikah Martinez). Als er herausbekommt, dass sie aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt, wird er unsicher. Und Sweatpants setzt ihm den Floh ins Ohr, dass sie bestimmt absichtlich einen finanziell schwachen Freund gesucht habe, um dadurch noch „progressiver“ zu wirken.
    Arthur will die Preise seiner Donut-Holes auf 30 Cent erhöhen – versehentlich gibt er den Preis aber als 3.00 Dollar an. Als von Tavi in den Laden gebrachte Hipster bereit sind, für „echte Handarbeit“ solche Preise zu bezahlen, setzt Arthur schließlich alle Preise deutlich hoch – und ist schnell genervt von den Kunden, die das anzieht. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Arthur hatte mit dem Inspektor des Gesundheitsamtes ein Arrangement, dass dieser gegen eine teure Flasche Whiskey bereit war, über zahlreiche Unregelmäßigkeiten hinwegzusehen. Nun sieht sich der Donut-Shop-Besitzer aber mit einer neuen Inspektorin konfrontiert, die klar macht, dass sie nicht bestechlich ist und Arthur zahlreiche Nachbesserungen im Laden durchführen müsse. Als die Frau allerdings Gefallen an Arthur findet, sieht er eine Chance, um die teuren Reparaturen herum zu kommen …
    Randy hat ihr Detective-Examen geschafft. Als ihr alter Ausbilder Ted (Christopher McDonald) sie treffen will, erwartet sie sein Lob. Doch er bittet sie darum, ihm dabei zu helfen, Vorwürfe von unangemessenem Verhalten aus der Welt zu schaffen, die eine neue Polizistin in seiner Verantwortung gegen ihn vorgebracht hat. Randy steht vor der Wahl, dem „Kumpel“ zu helfen oder für ihre Kollegin einzustehen: Dass Ted zu derben Scherzen und unerwünschten Annäherungsversuchen neigt, weiß sie – aber so ist das halt in Chicago schon immer gewesen … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Beziehung von Franco und Tavi wird enger. Als die beiden den nächsten Schritt nehmen und gemeinsam eine kleine Reise machen wollen, tritt Tavi überraschend auf die Bremse: Ihr gefällt nicht, dass Franco sich noch so gut mit Sofia versteht und sich bei ihr Beziehungsratschläge holt – sie vermutet, dass da noch mehr ist. Franco wiegelt ab, aber Sofia bemerkt, dass sie doch mehr für Franco empfindet.
    Derweil begibt sich Fawz in seinem Sandwitchladen undercover um herauszufinden, wer dort größere Mengen Käse klaut. Die neue Perspektive überrascht den Geschäftsmann. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Arthur sieht seine Chance gekommen, zum Fan der Chicago Cubs zu werden, der die meisten Saison-Auftaktspiele in Folge besucht hat – nachdem der bisherige Rekordhalter verstorben ist. Allerdings steht Arthur nun ohne Ticket für das anstehende, ausverkaufte Spiel dar. Gleichzeitig will Franco Arthur überreden, seinem Cousin Marcus einen Teilzeitjob zu geben, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Arthur lehnt zunächst ab, ist aber milder gestimmt, als Marcus ein Ticket für das Cubs-Spiel aus seinen „Verbindungen“ besorgen kann. Allerdings geht die Sache nach hinten los …
    Für Randy steht der erste Einsatz als Detective an: Undercover soll sie mit einem Kollegen bei genau jenem Spiel Ticket-Schwarzhändler hochnehmen. Ihr Kollege hat aber ganz eigene Vorstellungen davon, wie der Undercover-Job zu gestalten sei … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Durch die Einstellung von Francos Cousin Marcus hatte Arthur ein Lieferangebot für seine Donuts gestartet. Als Marcus nun kurzfristig kündigt, will Arthur Franco einen Lieferauftrag geben – und erfährt, dass der Angestellte gar keinen Führerschein hat. So gibt Arthur Franco auf einem Parkplatz erste Lektionen (was in den USA erlaubt ist). Ein Cop wird trotzdem auf das merkwürdige Paar aufmerksam und kontrolliert, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Dabei fällt auf, dass Arthurs Führerschein abgelaufen ist, er hatte vergessen, ihn verlängern zu lassen. Da Arthur ein bestimmtes Alter überschritten hat, muss er seine Fahrtauglichkeit erneut in einer Prüfung unter Beweis stellen – während Franco seine Fahrprüfung besteht, fällt der nervöse Arthur durch. Nun erhält er von Franco Fahrstunden – doch seine Stammgäste sind nicht sicher, ob er den Führerschein nicht doch freiwillig sein lassen sollte … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Randy wird abgestellt, der Einwanderungsbehörde ICE dabei zu helfen, örtliche Geschäfte nach undokumentierten Einwanderern zu durchsuchen (die Polizei von Chicago fragt bewusst nicht nach dem Einwanderungsstatus, um sich nicht den Zugang zu Hinweisen aus der Bevölkerung abzuschneiden). Sofia, die in den USA geboren wurde und daher Staatsbürgerin ist, hat gerade ihren älteren Bruder Rafael bei sich aufgenommen, der noch in Kolumbien geboren wurde und undokumentiert ist – und der in seiner Heimatstadt bereits bei einer ähnlichen Aktion aufgefallen war. Ohne Arthur einzuweihen, hilft Franco Sofia dabei, Rafael im Keller des Superior Dounts zu verstecken, da Sofia fürchten muss, dass die Einwanderungsbehörde den Bruder bei ihr direkt suchen könnte.
    Dann bringt Randy die ICA-Agenten in den Donut Shop: Sie „weiß“ ja, dass hier nichts zu finden ist und die Beamten müssen eine bestimmte Anzahl an Geschäften abklappern. Das bringt Franco und Sofia aber auch den nun eingeweihten Arthur ins schwitzen: Denn Menschen, die bewusst undokumentierten Einwohnern Unterschlupf gewähren, droht im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Franco erfährt an der Uni von einem Wettbewerb, dessen Gewinner ein Stipendium für ein Auslandssemester in der Kunsthochburg Florenz erhält. In der Regel gewinnen nur fortgeschrittene Studenten aus den höheren Semestern – aber das hält den von sich selbst überzeugten Franco nicht ab, ein Stück einzureichen. Allerdings bekommt Arthur Rückenprobleme und Franco muss mehr im Laden tun. Seine Freundin Tavi, die ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt, spart dann auch nicht mit ihrer Kritik an Francos hastigem Werk. Franco mutmaßt, dass sie ihn damit vom Einreichen seines Bildes abbringen will, einfach, um einen Konkurrenten weniger zu haben. Die Enthüllung des Wettbewerbsgewinners bringt einige Überraschungen. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Fawz hat auch den zweiten, an das Superior Donuts angrenzenden Laden gekauft und bestürmt nun Arthur, ihm auch seinen Laden endlich zu verkaufen. Der lehnt ab. Da Franco den Sommer mit Tavi auf Studienreise in Italien verbringen wird, sucht Arthur eine neue Aushilfe – Tush und ein Obdachloser bewerben sich. Als sich Arthur ohne viel Federlesens für Tush entscheidet, führt das zu einer gefährlichen Situation, die zahllose Stammgäste ihr Leben überdenken lässt …
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 23.10.2019JoynOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2018CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superior Donuts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…