Folge 6

  • 6. These 96 – Flutschen musses

    Folge 6 (90 Min.)
    Uwe Steimle ist unterwegs und schaut wie immer, ganz im Luther’schen Sinne, „dem Volk aufs Maul“. An die Schlosskirche Wittenberg klebt er seine neue These 96: Flutschen musses!! Er trifft sich in seinem Nagetusch-Hänger im Lutherhof mit Friedrich Schorlemmer. Im Zwiegespräch nähern sie sich dem Luther von heute und bestaunen den Hammer, den Luther zur Befestigung seiner 95 Thesen benutzte. Kräuterfrau Dorle Nebelung in Gommlo in der Dübener Heide ist sich sicher, hätte
    Luther die basische Wirkung ihrer Kräuterheilkunde befolgt, hätten seine Darmträgheit und seine unzähligen Krankheiten ihm nicht so teuflisch zugesetzt. Außerdem trifft Uwe den „Erfinder der Bambina“, einen Leitermann und seine Glocke, einen Restaurator im Meißner Dom, den ältesten Softeisverkäufer der Welt und fährt mit Wartburgfreunden im Wartburg auf die Wartburg in Eisenach, denn dort soll Luther ja ziemlich viel gegessen haben. Flutschen musses!!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 31.10.2017
11:30–13:00
11:30–
So 13.11.2016
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Steimles Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Steimles Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hallo,
    diese Serie schauen wir sehr gern. Allerdings gab Herr Steimle in Folge 96 einen Witz weit unter der Gürtellinie von sich (Friedensnobelpreis für das Mittelmeer, weil es die meisten Flüchtlinge aufnahm). Absolut unmöglich!!! Der könnte auch von der AfD stammen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steimles Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…