Kommentare 11–16 von 16

  • (geb. 1984) am

    Absolut geniale Serie!Steffel 1+2 erscheinen in wenigen Tagen auf DVD, und die 3.Staffel läuft gerade auf Cartoon Network und im Netz, jetzt ist jede Folge 12min. lang, und die Ereignisse führen direkt ind die große Schlacht um Coruscant zu Begin von EpisodeIII:Die Rache der Sith.Ein Muss für jeden Star wars-und Zeichentrick-Fan!!
    • am

      Diese Zeichentrickserie beschäftigt sich mit den Geschehnissen zwischen Episode II und Episode III. Leider wird die Serie, deren Folgen immer nur 2 Minuten dauern, nur im englischen Cartoon Network ausgestrahlt.
      Bisher sind 2 Staffeln mit je 10 Folgen erschienen.
      Trotz des aussergewöhnlich einfachen Zeichenstils und der Kürze der Folgen, erfährt man viele Details. So wird zum Beispiel der neue Gegner der Jedi, ein Droidengeneral, vorgestellt und die Beziehung zwischen Obiwan Kenobi und Anakin Skywalker verschlechtert sich ebenfalls. Alles in allem ist die Serie ein hervorragender Lückenfüller zwischen den Episoden, den neben den zahlreichen Weltraumschlachten, Bodenkämpfen und Lichtschwertduellen wird die Saga mehr und mehr zu dem Punkt geführt an dem Anakin unter dem schwarzen Helm von Darth Vader verschwindet.
      • (geb. 1989) am

        In den 20 "Clone Wars"-Folgen zeigen dreiminütige Episoden die Vorbereitungen und den Kampf in den Klonkriegen, zeitlich angesiedelt zwischen "Episode II: Angriff der Klonkrieger" und "Episode III". Die Miniserie wurde für den Emmy nominiert.
        Der japanische Zeichenstil ist eigentlich nicht gewöhnungsbedüftig, denn jede Figur ist sofort wiederzuerkennen und spiegelt den Charakter sehr gut wieder. Es geht spannend zu und man erfährt viel über die Star Wars-Geschichte, es werden nicht nur bekannte Figuren gezeigt, sondern auch völlig neue Charaktere.
        Ein absolutes Muss für jeden Star Wars-Fan und mein persönlicher Serienfavorit!

        Im nächsten Jahr, so kurz vor dem Starttermin von Episode III, werden die "Clone Wars"-Folgen ausgestrahlt.
        Ich denke mal (obwohl hierbei die Hoffnung überwiegt), dass ProSieben dann alle drei Staffeln ausstrahlt, das wäre jedenfalls das sinnvollste.
        • (geb. 1979) am

          Habe auf folgender Website diese News gefunden!

          http://www.starwars-union.de/index.php?id=clonewars

          Clone Wars Nachrichten

          ProSieben kippt Clone Wars...
          Mittwoch, den 18. August 2004 um 07:01 Uhr by JM-Talon

          Quotenmeter.de berichtet Erstaunliches über ProSiebens Programmpolitik.

          Der Meldung zufolge hat ProSieben Clone Wars aus dem Programm gekippt. Die Serie sollte am 11. September von 17.00 bis 18.00 Uhr ausgestrahlt werden.

          Statt dessen kommt nun das kulturelle Hochprogramm What's Up Dad mit der Folge "Lass Dich überraschen (Teil I)" (der Titel passt ja) und Futurama mit "Lustkrise auf Persei Acht" (auch hier: Volltreffer, müsste es doch eigentlich "auf ProSieben" heißen).

          Einen Alternativtermin zur Ausstrahlung von Clone Wars gäbe es bisher nicht. Episode IV und die Dokumentation sollen aber ausgestrahlt werden

          Weis jemand of es nun ausgestrahlt wird oder nicht?
          • (geb. 1989) am

            Vermutlich wird es wohl irgendwann mal auf ProSieben laufen, aber genaueres weiß ich auch nicht.
            Ab dem 21. März 2005 wird es fünf neue Folgen geben und ich habe auch schon mal was von einer DVD gehört.
            Ja, die neuen Folgen werden mit der Geschichte von Episode III verknüpft werden.
            • (geb. 1974) am

              Kann jemand sagen, ob und wann es diese Serie im deutschen Fernsehen geben wird? Ich bin sehr gespannt darauf, denn immerhin soll es sich hierbei ja um die Vorgeschichten von Episode III handeln!

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Wars: Clone Wars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Star Wars: Clone Wars auf DVD

              Auch interessant…