Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1974) am

    Ich würde mir in Zeiten des Gegeneinanders wünschen, dass mehr Verbindendes im TV läuft... Wie zum Beispiel "Spurensuche" oder "Morgenland-Abendland". 
    • (geb. 1970) am

      @Ein Anhänger Gottes:
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gläubige
      Menschen offener und toleranter sind als ungläubige. Sie sind bei weitem auch glücklicher. Wie soll jemand ohne hoffunung denn auch zufrieden sein? Spurensuche - Die Weltreligionen auf dem Weg fand ich nicht schlecht.
      • (geb. 1978) am

        Hallo
        Ich bin ein gläubiger Mensch... und liebe "Spurensuche - Die Weltreligionen auf dem Weg". Mein Onkel Bär hingegen ist nämlich ein überzeugter, radikaler Atheist. Wir streiten jedesmal stundenlang wenn er zu Besuch ist. Ich verteidige den Glauben an Gott und Buddha und er vertritt den Atheismus und den Realismus. Wie ihr seht, stehen wir auf verschiedenen Seiten. Er versucht stehts. mir den Glauben auszureden, da er Religion für "gestört" betrachtet. So geht das nun schon viele Jahre. Hm... Ich denke nicht, dass wir uns jemals einig werden... wie auch immer, Ich habe (im Gegensatz zu Bär) nicht vor, ungläubige Menschen von meinem Glauben zu überzeugen, jeder muss seinen eigenen Weg zur Erleuchtung gehen.

        Friede sei mit euch

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spurensuche – Die Weltreligionen auf dem Weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Spurensuche – Die Weltreligionen auf dem Weg auf DVD

        Auch interessant…