Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Spaßvögel-Quiz“ startete am 13.08.2011 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute geht es um Herbert Köfer. Moderatorin Andrea Ballschuh erinnert mit vielen Ausschnitten an die Karriere des vielseitigen Schauspielers, der sowohl im heiteren wie auch im ernsten Fach zu Hause ist. In diesem Jahr feierte er seinen 90. Geburtstag, und für sein Lebenswerk wurde ihm bereits 2002 die „Goldene Henne“ verliehen. Für den Volksschauspieler ist dies noch lange kein Grund, sich auf“s Altenteil zurückzuziehen. Im Gegenteil, auch 2011 steht er wieder auf der Bühne, mit einer Neuauflage von „Rentner haben niemals Zeit“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011MDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Heute geht es um Helga Hahnemann. Die unvergessene „Henne“, wie sie von ihren Freunden genannt wurde, war eine Entertainerin im wahrsten Sinne des Wortes. Sie moderierte große Fernsehshows, wie den „Kessel Buntes“, sang echte Hits, die zu Evergreens wurden, brachte mit ihrer liebenswürdigen Berliner „Kodderschnauze“ so manchen Saal zum Kochen, fand aber auch leise Töne in nachdenklichen Liedern. Ihr zu Ehren findet jedes Jahr die große Gala zu einem der beliebtesten deutschen Medienpreise statt: die Verleihung der „Goldene Henne“. Heute können unsere Kandidaten zeigen, wie gut sie sich mit „Big Helga“ auskennen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2011MDR
  • Staffel 2, Folge 3
    Heute geht es um Agnes Kraus. Mit ihrer unvergleichbaren Art, Dinge beim Namen zu nennen, spielte sich Agnes Kraus in die Herzen eines Millionenpublikums. Als „Schwester Agnes“ ist sie den meisten in Erinnerung geblieben. Darüber hinaus brillierte sie in vielen Filmen und Schwänken. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011MDR
  • Staffel 2, Folge 4
    Heute geht es um Bobby Bölke. Als Sketchpartner u.a. von Eberhard Cohrs oder Manfred Uhlig spielte er sich in die Herzen seiner Fans. Früh wurde man auf das komödiantische Talent des gelernten Theaterschauspielers aufmerksam. Im Fernsehen war er Stammgast. So moderierte er z.B. in den 80ern in verschiedenen Rollen eine eigene Sendereihe. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaßvögel-Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…