Auf und davon

    Auf und davon

    AUS/F 1981 (Runaway Island)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1986 Das Erste

    Australien, Anfang des 19. Jahrhunderts. Der fünfte Kontinent ist britische Kolonie. In Sidney herrscht ein korrupter Offizier: Käpten Corkle. Um dessen Machenschaften aufzudecken, reist der angesehene Landbesitzer Lachlan McLeod ins ferne London. Kaum ist er fort, läßt Corkle die Kinder McLeods ins Gefängnis werfen. Mit Hilfe zweier Jungen können sie aber auf eine einsame Insel fliehen. Von nun an jagt ein Abenteuer das andere … (Text: Hörzu 8/1986)

    Auf und davon – Kauftipps

    Auf und davon – Community

    Tanja Engel (geb. 1979) am 15.07.2015: Hallo auf und davon Freunde. Wie Ihr alle möchtet, so will auch ich, das die Serie endlich aud DVD raus kommt. Pidax ist eine Firma, die schon viele alte Serien raus gebracht hat auf DVD. Diese Firma ist auch auf Facebook und wenn wir uns alle zusammen tun, und Pidax dort anschreiben, vielleicht haben wir ja dann endlich Glück und Sie nehmen die Serie auf DVD auf. Also kräftig ran an die Tasten und schreibt Pidax an. Ich habe es schon gemacht.
    Tina (geb. 1970) am 01.03.2015: Und sogar noch besser, offenbar ist die ganze Serie bei YouTube, habe jetzt noch mehr gefunden. Immer so vier Folgen zusammengefasst, alle in Englisch,meinfach runaway Island eingeben
    Tina (geb. 1970) am 01.03.2015: Hallo! Ich habe gerade die ersten vier Folgen in englischer Sprache auf YouTube gefunden. Mal schauen, wie lange die da verfügbar sind. Sie wurden zusammengefasst unter Runaway Island The Quest of Jamie McLeod Viel Spaß beim Schauen Tina
    Tina (geb. 1970) am 12.09.2014: Ich hab das Buch bei Amanzon gefunden, beim Market Place, gebraucht
    Dani (geb. 1972) am 11.05.2014: Hallo zusammen Ich habe mir gestern die Mühe gemacht meine EINZIGE Folge, welche ich bei der letzten Wdh. im SWF im September 1992 aufgenommen hatte, bei Youtube eingestellt. http://www.youtube.com/watch?v=pvIzfj8TUdA Viel Spass und Vergnügen. PS. Bedingt durch das Alter der Videokassette, gibt es beim Intro Bildstörungen, welche dann verschwinden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Abenteuer im 5. Kontinent – Australien 1810. 16 tlg. austral.-frz. Abenteuerserie von Paul Wheelahan (Runaway Island; 1982).

    Anfang des 19. Jh. sind die Kinder Jemma (Simone Buchanan) und Jamie (Miles Buchanan) unter falscher Anklage im Gefängnis gelandet. Ihr Vater ist der angesehene Landbesitzer Lachlan MacLeod (John Hamblin). Der ist jedoch nach London gereist, um die bösen Machenschaften des korrupten Offiziers Captain Corkle (Ric Hutton) aufzudecken, der für die britischen Besatzer in Sydney herrscht. Die Geschwister erfahren, dass ihr Vater als tot gilt. Gemeinsam mit den Kindern Nancy (Beth Buchanan) und Nipper (Julian Gillespie) und dem alten Tom (Rodney Bell) türmen sie und sind fortan auf der Flucht vor den Behörden.

    Die Buchanans waren auch im wirklichen Leben Geschwister. Beth hatte später an der Seite ihrer Schwester Simone auch Gastauftritte in deren Sitcom Hey Dad!

    Auch interessant …