Folge 32

  • Summer in the City

    Folge 32
    Endlich Sommer: Viele zieht es hinaus in die Natur, aufs Land, in die Ferne. Doch was hat der Sommer in der Stadt zu bieten? „sonntags“-Moderator Michael Sahr spürt in Mannheim dem „Summer in the City“ nach. Dabei beschäftigt ihn die Frage, ob und wie man auch ohne teure Urlaubsreisen einen schönen Sommer zu Hause in der Stadt verbringen kann. Und er erlebt, wie der Sommer in der Stadt besondere Erlebnisse ermöglicht, aber auch für Spannungen sorgt. Zum Beispiel im Mannheimer Ausgehviertel Jungbusch, wo jedes Sommerwochenende Feierfreudige von nah und fern unterwegs sind. Was als Erfolg der Stadtentwicklung gilt,
    begeistert die Bewohner nicht immer.
    Sie leiden unter Lärmbelästigung und der Einschränkung ihres Lebensraums. Michael Sahr erfährt, dass sich manche Bewohner aktiv um Lösungen bemühen – und dass der Sommer auch für diejenigen, die in der Stadt bleiben, einige Highlights bereithält. Wie wäre es zum Beispiel mit den Kreationen eines jungen Mannheimers, der sich den Traum von der eigenen Eisdiele erfüllt hat? Doch beim „Summer in the City“ in Mannheim ist auch Vorsicht geboten: Rhein und Neckar, die scheinbar so friedlich durch die Stadt fließen, bergen für Badefreudige tödliche Risiken. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.2021ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 27.08.2021
12:53–13:20
12:53–
So 22.08.2021
09:03–09:30
09:03–
NEU
Füge sonntags – TV fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sonntags – TV fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sonntags – TV fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…