8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (45 Min.)
    Als Paul Burrell, der Butler, dem Prinzessin Di zu Lebzeiten am meisten vertraute, für den Diebstahl von über 300 Gegenständen aus ihrem Besitz von der Polizei verhaftet wird, verfolgt ganz Großbritannien den sensationellen Prozess mit großem Interesse. Diana nannte Burrell ihren „Fels“. Aber ist der geschätzte königliche Diener nichts anderes als ein opportunistischer Dieb? Oder steht er für eine Straftat gerade, die er gar nicht begangen hat – um die königliche Familie zu schützen? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2009TLC U.S.
  • Folge 2 (45 Min.)
    Immer wieder gab es Zwischenfälle, bei denen Mitglieder der englischen Königsfamilie in Gefahr gerieten.So entwickelte der Kleinkriminelle Ian Ball eine Obsession für die frisch vermählte Prinzessin Anne. Er plante, sie zu entführen und jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellen wollte. Der geistig verwirrte Michael Fagan hingegen brach in den Buckingham Palace ein. Er umging die Sicherheitsleute und verschaffte sich Zugang zum Schlafzimmer von Queen Elisabeth II. Die Queen erwachte und sah sich Fagan allein gegenüber. Was wollte er von der Königin von England? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2009TLC U.S.
  • Folge 3 (45 Min.)
    Der schreckliche Autounfall von Gracia Patricia und ihrer Tochter, Prinzessin Stéphanie, 1982 an der Côte d’Azur erregte weltweit großes Aufsehen. Dass die Fürstin von Monaco einen Tag nach der Bekanntgabe, sie habe lediglich Knochenbrüche erlitten, überraschend starb, warf Fragen nach den Ursachen und Details des Unfalls auf. Wurde die Wahrheit über den Tod von Gracia Patricia womöglich vom Fürstenhaus vertuscht? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010The Biography Channel
  • Folge 4 (45 Min.)
    König Juan Carlos von Spanien ist einer der beliebtesten Monarchen der Welt. Nur wenige wissen von einem tragischen Geheimnis aus seiner Kindheit. Im Alter von 15 Jahren starb sein Bruder Alfonso an den Folgen einer Schussverletzung am Kopf. Eine Zeitung behauptet, Juan Carlos sei es gewesen, der die Waffe seinerzeit abgefeuert habe. Hat der König seinen Bruder getötet? 1971 wird in London eine Bank ausgeraubt, wobei 500.000 Pfund verschwinden. Doch die Diebe könnten noch etwas viel Wertvolleres erbeutet haben: pikante Fotos von Prinzessin Margaret. Was genau haben die Bankräuber gestohlen? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010The Biography Channel
  • Folge 5 (45 Min.)
    Die mehreren Tausend Prinzen der saudischen Königsfamilie gehören einer der reichsten und mächtigsten Dynastien der Welt an. In Saudi-Arabien stehen sie beinahe über dem Gesetz. Und wenn Fahnder der US-Drogenbehörde einen saudischen Prinzen verdächtigen, in einen internationalen Drogendeal verwickelt zu sein, bei dem es um zwei Tonnen Kokain gehen soll, müssen sie feststellen, dass der Reichtum und die Macht der saudischen Königsfamilie weit über die Grenzen des Landes hinausreichen. Ist der Prinz schuldig? Und wenn ja, können ihn die Ermittler zur Verantwortung ziehen? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010The Biography Channel
  • Folge 6 (45 Min.)
    In Nepal gilt der König als Gottheit. Doch das schreckliche Blutbad während eines Banketts, bei dem der König, die Königin und neun weitere Familienmitglieder ermordet werden, lässt die nepalesische Königsfamilie nur allzu menschlich erscheinen. Den Behörden zufolge hat der Kronprinz seine Familie getötet, bevor er Selbstmord beging. Aber das nepalesische Volk hat den Verdacht nicht die ganze Wahrheit zu erfahren. Wird der Kronprinz der Tat zu Unrecht beschuldigt? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010The Biography Channel
  • Folge 7 (45 Min.)
    1918 exekutieren die Bolschewiki die Romanows, die Familie des letzten russischen Zaren. Die russische Regierung behauptet zwar, alle Mitglieder seien dabei ums Leben gekommen, doch gravierende Fragen bezüglich der genauen Todesumstände bleiben unbeantwortet. Starb damals wirklich die ganze Familie oder könnten ein oder mehrere Mitglieder entkommen sein? Gelingt es einem Team aus forensischen Anthropologen und DNA-Experten ein für alle Mal zu klären, was wirklich mit den Romanows geschah? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010The Biography Channel
  • Folge 8 (45 Min.)
    1979 fällt Lord Louis Mountbatten an Bord seines Bootes einem Bombenanschlag zum Opfer. Ohne Zeugen und Beweise kann die Polizei die beiden Verdächtigen nur 48 Stunden in Untersuchungshaft behalten. Der Forensiker Jim Donovan muss den Beweis finden, der die zwei Verdächtigen mit dem Attentat in Verbindung bringt, so dass sie wegen Mordes angeklagt werden können. Kann er den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles liefern oder wird der tödliche Anschlag auf das beliebte Mitglied der königlichen Familie ungeklärt bleiben? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010The Biography Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skandal Royal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…