Die Kennedys

    Die Kennedys

    USA 2011 (The Kennedys)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.07.2012 arte

    Aufwändig produzierte Miniserie über den einflussreichen Familienclan der Kennedys. Der Blick hinter die Kulissen der Familiendynastie beleuchtet John F. Kennedys politischen Aufstieg und die frühen Jahre seiner Präsidentschaft bis zu seiner Ermordung in Dallas im Jahre 1963.

    Erzählt wird die wahre und private Familiengeschichte der berühmten US-amerikanischen Kennedy-Dynastie: Joseph P. Kennedy (Tom Wilkinson) ist überzeugt davon, dass einer seiner Söhne eines Tages Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden wird. Als es John F. Kennedy (Greg Kinnear) und seiner Frau Jackie (Katie Holmes) tatsächlich gelingt, die Herzen der Amerikaner zu erobern und ins Weiße Haus einzuziehen, ist nicht absehbar, welch großer Preis für diese höchsten Ebenen von Macht und Prestige bezahlt werden muss.

    Die Kennedys – Kauftipps

    Die Kennedys – Community

    #958419 am 07.06.2013: @Dominique_Devereaux Hallo Torsten aus Dortmund wie nett daß du dich auch für die Serie interessierst. Wer hätte das gedacht. Liebe Grüsse aus Hannover
    Dominique_Devereaux (geb. 1977) am 08.08.2012: Überraschung...keine Beschwerden meinerseits,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    unbekannt am 07.08.2012: Hervorragende Adaption dieses Stoffes. Nur schade, daß Katie Holmes eher blass bleibt. Aber hier finde ich auch, daß man hätte mehr draus machen können - statt einiger Rückblenden. Auch hätte man ruhig mehr in die Tiefe gehen können. Der Anspruch wäre dann auch größer. So wirkt die Serie auf mich wie ein Schnelldurchlauf bis zum Attentat auf J.F.K. Fazit: Mehr Anspruch wäre besser - aber trotzdem 'ne gut gemachte TV-Serie. P.S.: Mal schauen, welche Meckerer nicht mit diesen geschriebenen Worten einverstanden sind.
    erika am 28.07.2012: die Kennedy's am Donnerstag, den 26.07.2012 um 20:15 Uhr auf ARTE 1. Der Patriarch (40 Min.) am Donnerstag, den 26.07.2012 um 20:55 Uhr auf ARTE 2. Wahlkampf (50 Min.) am Donnerstag, den 26.07.2012 um 21:40 Uhr auf ARTE 3. Das Schweinebucht-Desaster (45 Min.)
    Muppie (geb. 1986) am 27.07.2012: In Deutschland strahlt arte es ab 20.15 aus.

    Die Kennedys – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der vom US-Sender „History Channel“ in Auftrag gegebene Mehrteiler wurde bereits vor seiner Fertigstellung kontrovers diskutiert. Nach Vorwürfen liberaler Politiker wegen eines „Rufmordes“ an den Kennedys wurde die Ausstrahlung wegen der angeblich nicht zum Sender passenden „dramatischen Interpretation“ des Stoffes an den unabhängigen, aber kleinen Digitalsender ReelzChannel geschoben.

    Auch interessant …