Staffel 4, Folge 16–30

  • Staffel 4, Folge 16 (3 Min.)
    Die Dotcoms wollen eine neue Kinderfrau einstellen: Doch Darwin Poppins ist keine gewöhnliche Äffin … Alle zusammen im Chor: Silexcalifragiltix-Paläolithicus! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015arte
  • Staffel 4, Folge 17 (3 Min.)
    Für Crao de la Pétaudière kommt es nicht infrage, dass Web ihren aristosapiensischen Sohn ehelicht, denn Web hat in ihrer DNA keinen Adelstitel. Nun muss die junge Dotcom beweisen, dass ihre Familie schon lange aufrecht geht. Da kann nur der Cro-Mormon-Stammbaum helfen! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015arte
  • Staffel 4, Folge 18 (3 Min.)
    Eve ist verschwunden. Doch noch während die Dotcoms in diesem Vermisstenfall als Zeugen bei der Neandertalpolizei aussagen, taucht sie wieder auf. Sie war in Jagd Vegas … aber nicht des Glücksspiels wegen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 19 (3 Min.)
    In Grottam-City herrschen Gewalt und Verbrechen. Zum Glück hat die Steinzeit ihren Superman: Darwin-Man – ein Vorzeigeprodukt der natürlichen Selektion …! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 20 (3 Min.)
    Web will sich mit ihrer mühsamen Interpretation des Klavierklassikers „Für Habilis“ an der Musikschule bewerben. Doch in der Jury sitzen die Sängerin Bactérie Dessay und die Konzertpianistin Lémurienne Grimaud. Web wird sich selbst übertreffen müssen! (Text: arte)
    Deutsche Online-PremiereDi 08.12.2015arte.tv
    ursprünglich für den 07.12.2015 angekündigt, dann nur online veröffentlicht
  • Staffel 4, Folge 21 (3 Min.)
    In der Höhle von Versailles versammeln sich alle Kriechlinge der Evolution am Hofe des mächtigsten Königs der französischen Vorgeschichte: Ludwig Quaternär. Eine Folge ganz in Alexandrinern mit royalistischer Besetzung! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 22 (3 Min.)
    Familie Dotcom verbringt ihre Ferien in der Hauptstadt der drei großen monotheistischen Religionen und entdeckt die brutale Realität des israelisch-paläostinensischen Konflikts. Der „Krieg der Steine“ wird noch mindestens bis in die Jungsteinzeit andauern … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 23 (3 Min.)
    1789.000 vor Christus begehren die Dritten Arten gegen den Absolutismus auf: Königin Mammut-Antoinette fällt der Darwinistischen Schreckensherrschaft zum Opfer. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 24 (3 Min.)
    Mit Staunen entdecken die Dotcoms, dass es eine Familie gibt, die der ihren fast aufs Haar gleicht – nur dass die vom Peking-Menschen hergestellten Fälschungen längst nicht so gut gezeichnet sind! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 25 (3 Min.)
    Die Dotcoms sind im Reisefieber: Es geht nach Japan! Aber sind diese Steinzeitmenschen überhaupt in der Lage, die Raffinesse des „Reichs des aufgehenden Silex“ zu verstehen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 26 (3 Min.)
    Heute gibt es ein Gastspiel der Tournee „Teenies und Holzköpfe“ – jeder Generation ihre Paläostalgie! Und auch die Dinosaurier fanden schon, dass früher alles besser war … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 27 (3 Min.)
    Battle-Rap zwischen dem „College Dolto“ und dem „Heiligen Leguan von Sion“: Letztere lassen sich von dem Sänger Sexion Lascaux unterstützen. Da muss Url seinen Flow optimal bringen. Yo, heute Abend wird das Feuer erfunden! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 28 (3 Min.)
    Eine Serie mit degenerierten Milliardärstämmen, idiotischen Dialogen und Geschichten über Seitensprünge und Verrat – genau das Richtige für Familie Dotcom, oder? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 29 (3 Min.)
    Auf Stein BnB bieten sogar Milben 15 Quadratmillimeter große Schlafflechten an. Warum sollten da die Dotcoms ihre Höhle nicht auch vermieten? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015arte
  • Staffel 4, Folge 30 (3 Min.)
    Lémurielle, eine Cousine der Dotcoms, ist zum ersten Mal in der Hauptstadt und entdeckt Sacré-Koralle de Montmartre, die Champs-Kreidesee und die Cafés von Saint-Germain-vom-Stein. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silex and The City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…