Real Humans – Echte Menschen

    Real Humans – Echte Menschen

    S 2012– (Äkta Människor)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.2013 arte

    Schweden in naher Zukunft: Immer mehr Menschen nutzen „Hubots“ – menschliche Roboter, deren komplexe Programmierung inzwischen einen Nebeneffekt hat: sie haben begonnen Gefühle zu entwickeln.

    ‚Leo‘, ‚Mimi‘ und ‚Niska‘ gehören zu einer Gruppe entflohener Hubots, die für ihre Freiheit kämpfen und deshalb von der Polizei gejagt werden. Eines Tages wird ‚Mimi‘ von Kleinkriminellen eingefangen und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Aber ‚Leo‘ gibt sie nicht auf und begibt sich auf die Suche.

    Hans Engman kauft bei einem Einzelhändler seinem Schwiegervater Lennart einen neuen Hubot als Ersatz für einen kaputten. Der Verkäufer kann ihn von einem teuren Modell überzeugen, indem er Hans ein günstigeres Modell als Dreingabe schenkt. Seine Frau Inger ist nicht sonderlich begeistert. Zur gleichen Zeit ist Lennart mit dem neuen Hubot ‚Vera‘ unzufrieden und schafft es das defekte Modell ‚Odi‘ wieder in Gang zu setzen.

    Roger arbeitet in einem Laden, in dem Hubots immer mehr Arbeit übernehmen. Er verachtet sie – ganz besonders als seine Frau mit ihrem Hubot ‚Rick‘ durchbrennt und ihren Sohn Kevin mitnimmt.

    Adaption als Humans

    DVD-Tipps von Real Humans – Echte Menschen-Fans

    Real Humans – Echte Menschen – Community

    spock99 am 12.10.2016 11:30: Ich finde die Serie klasse und hatte, auch wegen der noch offenen Handlungsfäden, auf eine dritte Staffel gehofft. Auf Anfrage teilte mir heute Sveriges Television (SVT) per Email mit: "We have no such plans right now for a third season." Schade, es wird also wohl keine Fortsetzung geben.
    bomber72 am 22.01.2016 15:48: ich mach mir da keine hoffnungen war aber enteuscht über das offene ende
    Feena (geb. 1987) am 04.09.2015: Eine wunderbare Serie! Ich habe die erste Staffel, die ich mir von meinem Vater geliehen habe, quasi an einem Stück verschlungen. Die zweite habe ich dann in der Mediathek von Arte ansehen können. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es so offen endet und ich einfach keine Informationen darüber finde, ob es jemals eine dritte Staffel geben wird. Mir hat das Thema sehr gut gefallen und ich finde, wie die Geschichte bzw. die Geschichten der einzelnen Charaktere erzählt werden einfach sehr realistisch. Würde mich sehr über eine dritte Staffel freuen!
    sagicheuchned am 05.08.2015: Am 06./07.08.2015 auf 'arte' stimmen die Folgen nicht: Es läuft durchgängig die zweite Staffel, nicht die erste.
    WASP am 12.05.2015: Ich werde bald wirklich wütend, wenn die 2. Staffel nicht endlich auf DVD erscheint. Wenn das eine ähnliche Verarsche wie dereinst mit "Twin Peaks", wo für Jahre (!!) nur die erste Staffel erhältlich war, hilft nur eine Online-Petition....

    Real Humans – Echte Menschen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …